Saras Geständnis - Neuer Fall für Tobler und Berg

Tatort aus Freiburg: Solider Krimi mit winterlicher Verfolgungsjagd

13.02.2022 um 14:25 Uhr

Wer keine Lust auf Experimente, übermäßigen Humor oder private Probleme eines Ermittler-Teams hat, der ist mit dem neuen „Tatort“ aus Freiburg gut bedient. Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) und Franziska Tobler (Eva Löbau) müssen in einem klassischen Krimi herausfinden, ob Sara Manzer (Johanna Wokalek) einen Mord begangen hat – oder besser: ob sie ÜBERHAUPT einen Mord begangen hat. Die Frau wurde gerade erst aus der Haft entlassen.

Sara Manzer zu durchschauen, ist der Kern der Story und nicht ganz einfach. Vor ihrer Haft war sie kein Kind von Traurigkeit, machte Party ohne Ende und lieferte sich Alkoholexzesse. Im Suff soll sie ihren Vater, einen reichen Verleger, ermordet haben. Dafür war sie im Gefängnis. Doch nun ist sie ein völlig anderer Mensch – ungeschminkt, schüchtern, still. Sie will nach vorne schauen und sich ein neues Leben aufbauen.

Leben in Freiheit?

Ein Job in einer Spülküche soll der erste Schritt sein. Unterstützt wird Sara dabei zum Glück von ihrer Familie und ihrer Freundin, die sie in Haft kennengelernt hat. Ines Kaiser (Annette Strasser) hat ihr auch den Job in der Spülküche verschafft. Tochter Evi (Samirah Breuer), Ex-Mann Derek (Michael Klammer) und dessen neue Lebensgefährtin Babette (Viola Pobitschka) empfangen Sara warmherzig in Freiheit.

Doch, bevor ihr neues Leben überhaupt beginnen kann, steht schon wieder die Polizei vor der Tür. Ein pensionierter Kollege - Benno Rose - wurde ermordet. Auf seinem Schreibtisch fand man Unterlagen zu ihrem Fall. Sara gibt zu, dass sie mit Benno Rose vor dessen Tod gesprochen hat. Er habe neue Erkenntnisse zu ihrem alten Fall gehabt, die sie entlasten sollten.

Sara bestreitet vehement, irgendetwas mit Roses Tod zu tun zu haben, was ihr aber nicht viel nützt. Sie steht im Fokus der Ermittlungen. Auch auf der Arbeit läuft es für Sara nicht gut. Ihr Vorgesetzter Schilling (Gian Luca Rausch) nimmt die schwache Position seiner Mitarbeiterin als Freibrief für Übergriffe.

„Tatort: Saras Geständnis“ läuft heute, 13. Februar 2022, um 20.15 Uhr im Ersten. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS