Neuer Fall mit Detlev Buck

„Tatort“ Münster: Wie Hotte Koslowski im Dschungel zu „Stan Gold“ wurde

06.03.2023 um 16:18 Uhr

Kaum ist der Fall "MagicMom" des Münsteraner Tatort-Teams gelöst, kündigt der WDR schon den nächsten Dreh an. Boerne (Jan Josef Liefers) und Thiel (Axel Prahl) stehen wieder vor der Kamera und produzieren eine Folge mit dem kuriosen Arbeitstitel „Der Mann, der in den Dschungel fiel“. Offenbar helfen diesmal Silke Haller (ChrisTine Urspruch) und Mirko Schrader (Björn Meyer) bei der Spurensuche. Die beiden hatten sich schon in der Schlussszene am Sonntag als Dreamteam erwiesen. Stargast ist Detlev Buck als „Stan Gold“.

Darum geht es im neuen Tatort aus Münster

Ursprünglich hieß Stan Gold mal Hotte Koslowski, war ein Mitschüler von Thiel und nur mittelmäßig begabt. Zwischenzeitlich ging er nach Paraguay in den Dschungel, wurde zum Star-Autor und soll nun Münsters neuer Stadtschreiber werden. Ein verloren geglaubter Sohn kehrt also in die alte Heimat zurück.

Damit ist allerdings irgendwer nicht einverstanden. Kaum ist der neue Stadtschreiber gekürt, stirbt er um ein Haar an einem anaphylaktischen Schock. Und das ist erst der Auftakt zu einer ganzen Reihe von dramatischen Ereignissen, in die Stan Gold verwickelt wird.

Wann läuft der Krimi?

Da die Dreharbeiten gerade erst gestartet sind, dauert es noch ein wenig, bis Boerne und Thiel mit dem „Mann, der in den Dschungel fiel“, auf dem Bildschirm erscheinen. Die Aufnahmen dauern noch bis Ende März. Gedreht wird in Münster, Köln und Umgebung. Der Sendetermin im Jahr 2023 steht noch nicht fest.

Mit dabei sind aber auf jeden Fall wieder Mechthild Großmann als Staatsanwältin Wilhelmine Klemm und Claus D. Clausnitzer als „Vaddern“ Thiel. In weiteren Gastrollen zu sehen sind Eva Verena Müller, Nicole Johannhanwahr, Thomas Fehlen, Henriette Heine, Nicola Gründel und Ralf Drexler.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS