ProSieben zwängte ein Schwergewicht ins Schaf-Kostüm

„The Masked Dancer“: DIESER Ex-Boxer tanzte als Schaf

14.01.2022 um 00:30 Uhr

Bei der ProSieben-Show „The Masked Dancer“ ist am Donnerstagabend die zweite Maske gefallen. Nachdem in der letzten Ausgabe mit Ute Lemper ein Star der 1990er sein Bühnencomeback feierte, erwischte es diesmal einen ehemaligen Box-Champion, der ebenfalls in den Jahren nach den Mauerfall seine größten Erfolge feierte.

Diesmal traten bei dem Tanzwettbewerb jeweils drei der verbliebenen sechs Teilnehmer gegeneinander an. Während die drei Teilnehmer aus einer Gruppe ihre Auftritte absolvierten, konnten die Zuschauer über den Sieger abstimmen. Der Sieger der Abstimmung konnte in dieser Folge nicht mehr enttarnt werden. Die erste Dreier-Gruppe bildeten der „Affe“, „Zottel“ und der „Buntstift“. Der „Affe“ kam direkt eine Runde weiter, während die anderen beiden weiter zittern mussten.

Im zweiten Dreier-Wettkampf traten das „Schaf“, die „Maus“ und „Maximum Power“ gegeneinander an. Am Ende konnte sich hier die „Maus“ gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Die übrigen vier Promis mussten sich einem weiteren Zuschauer-Voting stellen und schließlich erwischte es nach einer wenig überzeugenden Performance das „Schaf“, das die wenigsten Stimmen der Zuschauer bekam.

Unter der Maske steckte Ex-Boxer Axel Schulz. In seinen insgesamt 33 Profi-Boxkämpfen war der Schwergewichtler nicht unbedingt dafür bekannt, geschmeidig durch den Ring zu tanzen. Für die ProSieben-Show hat er sich offensichtlich überreden lassen, die Tanzschuhe gegen Boxhandschuhe zu tauschen, doch bereits nach der zweiten Folge ist Schluss für den 43-Jährigen, der in seiner Karriere 26 Mal als Sieger den Ring verließ.

Der „Zottel“ lieferte auch in dieser Folge wieder die beste Performance ab. Das ProSieben-Rateteam um Steven Gätjen (49) und Alexander Klaws (38) tippte auf Vanessa Mai (29), Ina Müller (56) oder doch Barbara Schöneberger (47), doch die Fans sind sich bei Twitter einig: Sie halten Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen (51) für das „Zottel“.

"The Masked Dancer": Immer donnerstags, 20.15 Uhr bei ProSieben.

Tags: