Dank „Umami-Explosion“

„The Taste“: Privatköchin aus Team Raue gewinnt die elfte Staffel!

15.06.2023 um 02:35 Uhr

Sternekoch Tim Raue hat wieder ein Talent zum Sieg gecoacht! Nach Platz zwei in der achten Staffel konnte Yvonne Fries in der diesjährigen, elften „Allstars“-Staffel der Sat.1-Kochshow den Sieg erringen.

Zum Abschluss der „Allstars“-Staffel schickte Tim Raue zwei begnadete Köchinnen, die Kochkursleiterin Sabine (56) aus Recklinghausen und die Privatköchin Yvonne (39) aus Saarbrücken, ins Rennen um allerlei Küchengeräte, einen Kochbuchdeal und sage und schreibe 50.000 Euro! Während die humorvolle und handfeste Sabine vor allem rustikal, intuitiv und „mit Herz“ kocht, liebt Yvonne vor allem die ambitionierte Haute Cuisine aus Frankreich und Mexiko und kochte sich damit sogar bis ins alles entscheidende Duell im Finale!

Drei Gänge bis zum Sieg

In der letzten und entscheidenden Runde trat Yvonne gegen den jungen Tobi Pecher aus dem Team Alexander Hermann an. Den Druck der Finalrunde kannte sie bereits von ihrer letzten Teilnahme 2020 in der achten Staffel der Kochshow, wo sie es ebenfalls bis ins alles entscheidende Duell schaffte, sich aber geschlagen geben musste. Dieses Mal wollte sie als Siegerin vom Herd gehen!

Dafür musste ein Drei-Gänge-Menü mit den sommerlichen Komponenten Brunnenkresse, Rhabarber und Erdbeeren in 90 Minuten zubereitet werden - genau Yvonnes Element! Ihr Hauptgang - Entenbrust mit Orange, Rhabarber und Ingwer - hat Alexander Kumptner dann auch umgehauen: „Eine Umami-Explosion!“

Damit rutschte Yvonne bei der Verkündung auf den ersten Platz und gewann die elfte Staffel von „The Taste!“

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS