ProSieben gibt Jury-Besetzung bekannt

„The Voice of Germany“: Sarah Connor coacht die Superstars von morgen

25.06.2021 um 19:08 Uhr

Die „Voice“-Familie wächst: Sarah Connor und Johannes Oerding nehmen erstmals auf den roten Stühlen Platz. Damit ist die Jury der Talenteshow komplett.

Wie wird sie aussehen, die neue Jury-Konstellation? Diese Frage beschäftigte Musikshowfans und Medien seit bekannt wurde, dass ein Coach-Wechsel bei „The Voice“ ansteht. Nun bestätigt ProSiebenSAT.1, was die BILD schon vorhersagte: Neben Mark Forster und Nico Santos, die auch in Staffel 11 im Jury-Kreis bleiben dürfen, suchen Sarah Connor und Johannes Oerding künftig nach Gesangstalenten.

ProSieben- und SAT.1-Senderchef Daniel Rosemann über die neuen Jurymitglieder: „‚The Voice of Germany‘ geht mit zwei Coach-Premieren in eine neue Dekade. Sarah Connor und Johannes Oerding leben den ‚Voice‘-Spirit und ich freue mich, dass sie die Show dieses Jahr mit ihrem Musik-Know-How bereichern.“

Und an Expertise mangelt es ganz bestimmt nicht. Sarah Connor gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen Deutschlands, übernahm von 2010 bis 2012 in drei Staffeln „X Factor“ schon mal einen Jury-Job und war quasi Gründungsmitglied von „Sing meinen Song“.

Johannes Oerding, der vor Kurzem noch als „Sing meinen Song“-Gastgeber bei Vox zu sehen war, sagte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur: „‚The Voice‘ ist für mich die Musikshow, in der wirklich respektvoll und ganz behutsam mit den Talenten umgegangen wird. Ich hoffe, dass ich mit meinen erfahrenen Ohren als Sänger die besonderen Stimmen rausfiltern kann.“

ProSieben und Sat.1 verabschiedeten sich zuvor für die 11. Staffel ihrer Castingshow von vier Coaches (im letzten Jahr gab es Doppel-Besetzungen), zumindest temporär. Yvonne Catterfeld, Stefanie Kloß, Rea Garvey und Samu Haber wurden in die Pause geschickt. Senderchef Daniel Rosemann betonte in seinem Statement, dass eine Rückkehr (irgendwann) durchaus möglich sei.

Die Dreharbeiten zu „The Voice“ sind für den Sommer geplant, ausgestrahlt wird die neue Staffel diesen Herbst.