Seine „Barefoot“-Hotelkette soll weiter wachsen

Til Schweiger: HIER will er sein drittes Hotel eröffnen

09.04.2021 um 18:04 Uhr

Was neue  Filmproduktionen betrifft, ist es gerade etwas ruhig geworden um Schauspieler, Regisseur und (immer noch) „Tatort“-Kommissar Til Schweiger. Doch als Unternehmer will er jetzt richtig durchstarten.

Er betreibt ja schon seit längerer Zeit zwei Hotels unter dem Namen „Barefoot“ und will demnächst noch eine dritte Herberge eröffnen. Und die soll auch noch lange nicht die letzte sein.

Am schönen Tegernsee will der 67-Jährige zusammen mit der Arcona-Kette 2024 ein Vier-Sterne-Hotel seiner Design-Marke "Barefoot" eröffnen. Der Pachtvertrag für eine 7000 Quadratmeter große Baufläche in Seenähe in Bad Wiessee soll bereits unterzeichnet sein. Der Bauantrag für das Hotel mit 105 Zimmern und Suiten werde demnächst eingereicht, hieß es am Donnerstag in einer Mitteilung von Schweiger und seinen Partnern.

Die Rostocker Arcona Hotel & Resorts Gruppe hat große Pläne mit dem Schauspieler, der sein „Barefood“-Restaurant in Hamburg im Oktober letzten Jahres samt Ableger abgegeben hat. Die Rostocker Hoteliers Alexander Winter und Christiane Winter-Thumann, die auch die Arosa-Hotels betreiben, wollen unter Schweigers Marke „Barefoot“ 19 weitere Hotels eröffnen.

Schweiger soll dabei vor allem als Innenraum-Gestalter und Lizenzgeber der Marke fungieren, unter der bereits sein Hotel am Timmendorfer Strand an der Ostsee und eine Lodge in Südafrika betrieben werden. Für das Areal in Bad Wiesee gab es über die Jahre immer wieder verschiedene Pläne, auch für noch größere Hotels.

Schweigers Hotelkonzept basiert auf seinem Lifestyle, den Schweiger auch in seinen Filmen transportieren möchte und mit seiner früheren Ehefrau, der Modeunternehmerin Dana Schweiger, quasi aus den USA importiert hatte.

Inspiriert vom Leben auf Long Island und der Lässigkeit Malibus hat Schweiger mit Barefoot eine Lifestyle-Marke entwickelt, die für ein hochklassiges und entspanntes Lebensgefühl, Echtheit und Naturverbundenheit stehen soll. Unternehmer Alexander Winter will die Marke zusammen mit Schweigt international ausbauen.

Bleibt da überhaupt noch Zeit für neue Filmprojekte? Für den nächsten "Tatort" mit Schweiger wird es langsam Zeit. Seinen letzten Fall als Kommissar Nick Tschiller löste er im Januar 2020 im Ersten. Eine anschließende Produktion gab es bisher nicht.  

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS