Für Mälzer steht auch das Finale bei „Kitchen Impossible“ an

Tim Mälzer: Sein Restaurant hat geöffnet - aber die Küche bleibt kalt

18.03.2021 um 10:54 Uhr

Die „Bullerei“, Mälzers Restaurant in Hamburg, hat aber sofort wieder geöffnet, obwohl die Gastronomie in der Corona-Pandemie weiterhin dauerhaft geschlossen bleibt.

Doch andere Restaurant-Besitzer müssen jetzt nicht neidisch werden oder an eine Sonderbehandlung des TV-Kochs denken. Der Grund für die Öffnung ist ganz einfach: Die „Bullerei“ in der Hamburger Schanze wurde zum Corona-Test-Center umfunktioniert, in dem kostenlose Corona-Schnelltests durchgeführt werden.

Das nicht-kulinarische Angebot verkündete Tim Mälzer selbst bei Instagram. Jeder kann das Angebot wahrnehmen, es muss allerdings vorher ein Termin vereinbart werden. Das Test soll dann maximal zwei Minuten dauern, heißt es. Das Test-Ergebnis kann dann innerhalb von 15 Minuten digital abgerufen werden.

Aufgrund der Schließung seines Restaurants hatte Mälzer auch begonnen, Essensboxen an Kochfreudige zu verschicken. In der Vergangenheit nutzte Mälzer seine Bekanntheit mehrfach, um auf die prekäre Situation der Gastronomen in der Pandemie aufmerksam zu machen. Wer ihn daraufhin in eine Ecke mit Corona-Leugnern stellte, dürfte jetzt Grund zum Umdenken haben.

Das große Finale bei „Kitchen Impossible“

Am Sonntag (20.15 Uhr bei VOX) tritt Tim Mälzer im Staffelfinale von „Kitchen Impossible“ gegen seine Kumpel Tim Raue und Alexander Herrmann an.  Es gibt insgesamt drei Runden, in denen jeder Koch gegen jeden kocht.

Für Tim Mälzer und Tim Raue geht es nach Wachenroth, in die fränkische Heimat von Alexander Herrmann. Dort müssen sie sich einer schier unlösbaren Aufgabe stellen.

Tim Mälzers kulinarische Kontrahenten Tim Raue und Alexander Herrmann werden von ihm im Darmstädter Hundertwasserhaus mit der Box überrascht, doch es ist keine Aufgabe für wahre Freunde! Denn Tim Mälzer weiß ganz genau, dass sich seine beiden Koch-Buddys null mit den Geschmackswelten der iranischen Küche auskennen.
Aufgabensteller Tim Raue schickt die beiden Kontrahenten Tim Mälzer und Alexander Herrmann zu niemand Geringerem als The Duc Ngo. Im "893 Ryotei" gilt es, eine Sushi & Sashimi Platte zuzubereiten.

Die „Best Friends Edition“ im Finale dürfte wieder ein Sprüche-Feuerwerk mit kulinarischen Glanzleistungen und pöbelnden Verlierern werden.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS