Neue Folge 

„Trucker Babes“ - Chaosqueen Jana kommt an ihre Grenzen: „Musste in meine eigene Ladung kotzen“

17.04.2023 um 10:43 Uhr

Seit mittlerweile 22 Jahren sitzt Jana auf dem Bock und hat dabei schon einiges erlebt. Ihre Auswanderung nach Norwegen hat die 46-Jährige abgebrochen. Seit kurzem ist sie mit Ehemann Tom wieder zurück in Deutschland.

Auf einem Recyclinghof in Garching bei München wird Jana neu beladen und zwar mit Abfall. Das ist nicht etwas für jedermanns Nase, aber die Chaosqueen ist abgehärtet. „Es gibt Ladungen, die sind super und es gibt Ladungen, die stinken extrem. Da musst du halt durch, dafür gibt’s eine Dusche.“ Dass Müll aber nicht gleich Müll ist, hat Jana kürzlich am eigenen Leib erfahren.

„Am Montag hatte ich das erste Mal, seit ich Schubboden gefahren bin, Krankenhausmüll geladen. Ich habe schon beim Aufwickeln vom Dach eine Nase zu viel genommen…Ich musste letztendlich die Türen aufmachen, da fiel ein riesengroßer Haufen runter, weil es einfach zu voll war. Durch den Windstoß, der dann rauskam, musste ich tatsächlich in meine eigene Ladung kotzen.“

Der Müll hinterlässt seine Spuren

Immerhin dürfte das kleine Malheur bei all dem Abfall nicht großartig aufgefallen sein. Für Jana dennoch eine unangenehme Sache, schließlich ist das „Trucker Babe“ sonst hart im Nehmen. „Selbst Laubabfälle, wenn die nass sind, können barbarisch stinken. Leicht besaitet darfst du nicht sein“, erklärt sie und fügt lachend hinzu: „Manchmal haue ich sogar vor meinen eigenen Fürzen ab. Das ist das Gleiche in grün.“ Der Müll ist inzwischen vollständig aufgeladen und hinterlässt nicht nur in Janas Nase seine Spuren.

Ihr Aufleger ist durch das Beladen dreckig geworden. Jana versucht mit Küchenrolle und Besen das Schlimmste zu beseitigen, denn der Aufleger ist nur geliehen. „Das ist Mikes Aufleger und ich möchte den Morgen halbwegs intakt zurückgeben“, so die 46-Jährige. Mehr schlecht als recht lassen sich die Schmutzreste entfernen. Doch es hilft nichts, die Zeit sitzt der Chaosqueen schon wieder im Nacken. Also heißt es: Vorwärtsgang einlegen und losfahren. Bis zur Abladestelle nach Leipzig sind es noch einige Kilometer, die Jana zurücklegen muss.

„Trucker Babes“ sonntags um 20.15 Uhr bei Kabel Eins

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild