Neue Folgen der RTL-Doku-Soap „Reich und herzlich“

TV-Makler Marcel Remus hat neue Kunden: Er baut jetzt für Obdachlose

24.05.2022 um 11:17 Uhr

In einer neuen Folge der Real-Life-Doku "Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover", in der Millionäre die Helden des Alltags unterstützen, verlässt Luxusimmobilienmakler Marcel Remus seine mallorquinische Komfortzone und baut Kleinstwohnungen für Obdachlose.

Bekannt als Immoblienmakler aus der VOX-Show "mieten, kaufen, wohnen", wagt sich Marcel Remus nun auf völlig neues Terrain und geht als ehemaliger Dressurreiter der Pferdeshow "Apassionata" auf einen Reittherapiehof. Außerdem hilft der 35-jährige Millionär Obdachlosen beim Bau kleiner Häuser für den Verein "Little Home eV", und packt auch im Flutgebiet Bad Neuenahr kräftig mit an.

Besonders emotional wird es für Marcel Remus, der 2006 nach Mallorca auswanderte, aber im Verein "Biker gegen Mobbing", denn der Unternehmer war selbst schon von Mobbing betroffen.

In "Reich und Herzlich“ gehen erfolgreiche Geschäftsunternehmer verdeckt als TV-Redakteure/Redakteurinnen zu unterschiedlichen Organisationen, um den ehrenamtlichen Helfern unter die Arme zu greifen. Das Format funktioniert ähnlich wie die RTL-Show "Undercover Boss", wobei das Augenmerk auf Nächstenliebe und Anteilnahme liegen soll. Später kehren die Undercover-Millionäre nochmal zurück und lösen ihre wahre Identität auf. 

"Reich und Herzlich – Ein Millionär geht undercover" läuft am Dienstag, den 24. Mai 2022 um 20:15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS