Jan Josef Liefers macht einen Vorschlag

TV-Sensation? Kai Pflaume mit Dieter Bohlen in neuem TV-Format?

17.06.2021 um 14:45 Uhr

Offensichtlich hat Kai Pflaume im Restaurant „Gallo Nero“ in Hamburg Dieter Bohlen getroffen und die Gelegenheit für ein gemeinsames Selfie genutzt. Das ist noch nicht alles. Der Moderator und frischgebackene YouTuber scheint durch die Begegnung mit dem Pop-Titan inspiriert worden zu sein. Er schreibt auf Instagram: „Das wird groß. Dieter hat versprochen, er bringt mich ganz groß raus. Vielleicht machen wir zusammen eine Talkshow mit dem Titel Modern Talking. Sollen wir mal was zusammen machen?“

Professor Boerne schaltet sich ein

Die Lach-Smileys dürften allerdings darauf schließen, dass diese Worte nicht ganz ernstgemeint sind. Trotzdem hat sich ein weiterer Promi eingeschaltet und einen Vorschlag gemacht. „Professor Boerne“ aus dem „Tatort Münster“ alias Jan Josef Liefers schreibt in den Kommentaren: „Geht vielleicht erstmal zusammen laufen.“

Ein guter Vorschlag, denn beide Fernsehstars sind sehr sportlich. Kai Pflaume hat gerade erst seine Klimmzug-Challenge durchstanden, die er bei Instagram und auf seinem YouTube-Kanal „Ehrenpflaume“ in Wort und Bewegtbild begleitet hat.

Die Kommentarspalte unter dem Foto mit Dieter Bohlen ist bereits prall gefüllt. Die meisten Follower finden, dass die beiden ein gutes Team wären. Vorschläge für erste gemeinsame Schritte gibt es auch schon. Angelehnt an die YouTube-Videos auf „Ehrenpflaume“ schlagen die Fans zum Beispiel das Video „Ein Tag mit Dieter Bohlen“ als nächstes Projekt vor.

Ein anderer Kommentator findet den Titel „Modern Talking“ wegweisend und spricht sich für einen Podcast aus. Darüber hinaus inspiriert die Kombi Pflaume & Bohlen wohl auch zu fachfremden Kreationen: „Oder ein Erfrischungsgetränk: Pflaumen-Bohle (ja, das n hat sich da hingeschlichen)“.

Wir sind gespannt, ob wir Kai Pflaume und Dieter Bohlen demnächst gemeinsam auf dem Fernsehbildschirm sehen werden. Das Treffen scheint jedenfalls gut gefallen zu haben. Kai Pflaume hat sich zu Hashtags wie #supernetterabend und #daswirdgroß hinreißen lassen. Wer weiß, was die beiden da so ausgeheckt haben?!

Zählbild