Krasse Wendung

Unglaublich: DAS hat es bei „Bitte melde dich“ noch nie gegeben!

08.04.2024 um 08:33 Uhr

Als Ariane „Bitte melde dich“ um Hilfe bei der Suche nach ihrer leiblichen Mutter bittet, ahnt sie nicht, was Julia Leischik herausfinden wird - ein winziges Detail, das ALLES verändert...

Im Alter von nur 15 Monaten kommt Ariane in ein Kinderheim, da ihre serbische Mutter Mila zu jung ist, um sich um sie zu kümmern. Schnell wird sie von einer Familie adoptiert und wächst dort in einem liebevollen Umfeld auf. Trotzdem fehlt ihr immer etwas. Bis zur Geburt ihres ersten Kindes versucht sie, die Sehnsucht nach ihren Wurzeln zu unterdrücken. Dennoch hat sie die Suche nach ihrer leiblichen Mutter nie vollends aufgegeben und bittet „Bitte melde dich“ nun um Hilfe. Also macht sich Julia Leischik mit ihrem Team in Deutschland auf die Suche. Während der Nachforschungen stoßen sie auf etwas, das es SO bei „Bitte melde dich“ noch nie gegeben hat.

Obwohl sie eine Adresse, wo Arianes Mutter gewohnt haben soll, als Ausgangspunkt haben, gestaltet sich die Suche schwieriger als erwartet, denn sie treffen dort niemanden an. Immer wieder stößt Leischiks Team auf neue Adressen, die jedoch nicht existieren - es ist wie verhext! Als Leischik und ihr Team versuchen, das Rätsel um die Adresse zu lösen, stoßen sie im eigenen Archiv auf ein Detail, das alles verändert. In den über 70.000 gespeicherten Bewerbungen liegt der Schlüssel zur Lösung dieses Falls...

Mutter und Tochter suchen sich gleichzeitig bei „Bitte melde dich“

Eine der 70.000 Anfragen weist nämlich so viele Parallelen zur aktuellen Suche auf, dass es sich kaum um einen Zufall handeln kann. Eine Frau bittet um Hilfe für ihre Nichte, die ihre Tochter zur Adoption freigeben musste. Die Nichte heißt genauso wie Arianes Mutter! Während Ariane also mit Hilfe von Julia Leischik nach ihrer Mutter sucht, suchen auch ihre Großnichte und ihre Mama über „Bitte melde dich“ nach ihr…

So stoßen Julia Leischik und ihr Team auf die richtige Adresse und finden Arianes Mutter, die ihr Glück kaum fassen kann: Nach über 40 Jahren können sich Mutter und Tochter endlich wieder in die Arme schließen.

„Julia Leischik sucht - Bitte melde Dich“ immer sonntags ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder Joyn.

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS