Die Ingalls aus Walnut Grove kommen zurück!

„Unsere kleine Farm“: Neuauflage des TV-Klassikers geplant

18.12.2020 um 23:36 Uhr

Die Ingalls aus Walnut Grove begeisterten in den 1970er Jahren TV-Zuschauer weltweit. Jetzt soll "Unsere kleine Farm" als Reboot zurückkehren.

"Die Fans wünschen sich ein Comeback von 'Unsere kleine Farm' auf die Bildschirme. Und wir stimmen dem zu: Die Zeit ist reif", erklärte TV-Produzent Trip Friendly in einem Interview mit dem US-Magazin "Entertainment Weekly." Sein Vater hatte einst die Rechte an den Büchern von Laura Ingalls (1867-1957) an NBC verkaufte und wird jetzt als ausführender Produzent der Neuauflage genannt. Paramount Television Studios arbeitet am Comeback der Serie, die aus jeweils 60-minütigen Episoden bestehen soll.

Hauptdarsteller Michael Landon 1991 verstorben

Im Mittelpunkt steht das Leben einer US-amerikanischen Farmerfamilie in den 1880er-Jahren. In den Hauptrollen waren Michael Landon (1936-1991) als Charles Ingalls, Karen Grassle (78) als Caroline Ingalls, Melissa Gilbert (56) als Laura Ingalls und Melissa Sue Anderson (58) als Mary Ingalls zu sehen.

Alison Arngrim (58), die die verzogene Nachbars-Tochter Nellie Oleson spielte, hat sich bereits für einen möglichen Cameo-Auftritt ins Spiel gebracht: "Ich habe jetzt genau das richtige Alter, Mrs. Oleson zu spielen." Die Fernsehserie basiert nur frei auf den in Laura Ingalls Tagebüchern festgehaltenen Ereignisse und weicht in einigen Punkten auch von der Buchvorlage ab.

 

"Unsere kleine Farm" wurde von 1974 bis Ende 1983 in 210 Folgen auf NBC ausgestrahlt und lief in Deutschland von 1976 bis 1985 in der ARD, wobei damals nicht alle Folgen sonntags im Nachmittagsprogramm gezeigt wurden. Sat.1 und ProSieben erwarben später die Rechte an der Serie und ließen fast alle nicht ausgestrahlten Folgen bis zur 8. Staffel synchronisieren. Bereits 2004 wurde unter dem Titel „Laura Ingalls Wilder’s Little House on the Prairie“ eine Neuauflage als Miniserie produziert.

Auf welchem Sender oder Streamingdienst „Unsere kleine Farm“ zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS