Sie verlässt Köln

Unter uns: Abschied vom „Hirsch“ - Nika bald alleine in der Werkstatt?

22.08.2022 um 08:14 Uhr

Sarah Fuchs – gespielt von Lena Klöber – steht bei „Unter uns“ nie groß im Mittelpunkt, ist aber schon seit 2016 als wichtige Mitarbeiterin in der Autowerkstatt "Der rasende Hirsch" dabei. Damals war Bambi völlig überlastet, als Moritz Schönfeld ihn mit der Arbeit alleine ließ und einen Job in Stuttgart annahm. Nun hat auch Sarah eine andere Stelle in Aussicht. Sie will nach Kiel wechseln.
ACHTUNG, SPOILER!

Statt mit Nika einen entspannten Abend im Schiller zu verbringen, lockt Sarah ihre Arbeitskollegin in die Werkstatt, um ihr unter einem Vorwand eine Lehrstunde zu geben. Immerhin steht Nika kurz vor ihrer Prüfung. Als die das Ganze durchschaut wird sie sauer: „Ich kann selber entscheiden, wann und wie ich mich vorbereite.“ Doch hinter dem Lehrversuch steckt mehr. Schließlich rückt Sarah mit der Sprache raus: „Ich will Bambi nicht alleine lassen, ohne dass er jemanden hier hat, der alles rockt.“

Bambi erfindet eine Notlüge

Es stellt sich heraus, dass Sarah ein Jobangebot von einer E-Auto-Firma in Kiel hat. „Ich weiß gar nicht, wie ich das Bambi erklären soll“, berichtet sie Nika. Doch Bambi weiß längst, dass seine langjährige Mitarbeiterin auf dem Absprung ist, denn er hat ein entsprechendes Telefongespräch mitbekommen.

Um eine kleine Abschiedsparty in der Werkstatt vorzubereiten und Sarah ein paar Stunden loszuwerden, eröffnet er ihr ein Fake-Angebot, über das sie in ihrer Pause nachdenken soll: „Ich würde Dich gerne zur Chefin vom rasenden Hirsch machen – vorübergehend, damit ich mehr Zeit mit Sina habe.“

Sarah im Gewissenskonflikt

„Ich musste halt improvisieren“, erklärt Bambi der entsetzten Nika, die ihn sofort darauf hinweist, dass diese Aktion nach hinten losgehen kann. Sie behält Recht. Sarah hat das Gefühl, Bambi in einer schwierigen Situation alleine zu lassen und sagt ihren Job in Schleswig-Holstein wieder ab. Als Bambis Notlüge ans Licht kommt, ist es zu spät. Wird er es schaffen, seinen Fehler wieder gutzumachen und Sarah ihre Jobchance in Kiel zurückzuholen?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild