Trümmerbruch und Weihnachtsstrampler

Unter uns, AWZ, GZSZ: Das passiert an Weihnachten in den RTL-Soaps

19.12.2023 um 15:06 Uhr

An Weihnachten wird es still im Soap-Kosmos von RTL. Deshalb wird bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ und „Unter uns“ schon am Freitag Heiligabend gefeiert. Mit Überraschungen, skurrilen Situationen und besinnlichen Momenten.

Weihnachten in der Schillerallee

Bei „Unter uns“ findet auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtssingen im Innenhof statt. Diesmal erscheinen Ronja, Nadine, Bambi, Sina und Amelie im schicken Weihnachts-Strampler. Paula und Theo haben sich eine Erkältung eingefangen und machen Bekanntschaft mit Stellas Wunder-Erkältungstrank. David überrascht mit einer schönen Idee an Heiligabend im Schiller. Geprägt ist die Folge allerdings von Benedikt, der plötzlich in einer Welt „aufwacht“, in der es Ute nie gegeben hat. Das Ganze löst sich zum Glück schnell wieder auf.

So nachhaltig ist die RTL-Soap „Unter uns“

Weihnachten bei „Alles was zählt“

Bei den Steinkamps stehen an Heiligabend die Kinder im Mittelpunkt. Annabelle und Henry werden von ihren Großeltern umsorgt und verwöhnt. Justus schmiedet derweil Pläne, Jenny aus dem Gefängnis zu befreien. Mit am Tisch sitzen außerdem Chiara und Ava, die sich aber bald zum zweisamen Fernsehabend mit Süßkram verabschieden.

Henning und Daniela bekommen spontan Besuch von Deniz, der – ohne es zu wissen – einen romantischen Heiratsantrag verhindert. Und in der WG feiern Miray, Hanna, Leyla, Imani und Yannick gemeinsam Weihnachten, wobei Hanna sich über einen Überraschungsbesuch von Kilian Reichenbach freut.

Weihnachten im Kolle-Kiez

Auch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gibt es einen Überraschungsbesuch. Emily und Philip freuen sich über ihre Mutter Janani, die plötzlich vor der Tür steht und die Chakren aller Anwesenden prüft. Natürlich sieht sie sofort, dass Philip bis über beide Ohren verliebt ist.

Jo Gerner bekommt eine schlechte Nachricht. Johanna hat sich beim Schlittschuhfahren einen Trümmerbruch in der Schulter zugezogen. Yvonne und Lukas schließen sich deshalb der Feier bei Michi und Maren an. Hier treffen Weihnachtsfans auf Weihnachtsmuffel. Ganz schlimm trifft es Toni, die noch immer allein im Hotelzimmer liegt und einen kalten Entzug versucht.

Neue Folgen der RTL-Soaps gibt es noch bis Freitag, 22. Dezember 2023, und dann wieder ab Mittwoch, 27. Dezember 2023.

Unter uns: Die Stars der RTL-Soap spielen die Weihnachtsgeschichte
Unter uns: Die Stars der RTL-Soap spielen die Weihnachtsgeschichte
Benedikt wird zu Scrooge - Kostenlos auf RTL+
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild