Wiedersehen nach 13 Jahren

Unter uns: Besuch für Tobias und Marie Lassner – Mama ist da!

17.08.2022 um 16:04 Uhr

Seit einiger Zeit ist die 14-jährige Marie Lassner bei ihrem Bruder Tobias in der Schillerallee zu Besuch. Dort hat sie auch ihren Halbbruder David kennengelernt und Details über ihren Vater Rolf Jäger erfahren. Nun kommt Pia Lassner nach Köln, um ihre Tochter abzuholen. Für die „Unter uns“-Fans heißt das: Schauspielerin Yvonne de Bark ist nach 13 Jahren wieder in ihrer alten Rolle zu sehen.

Da die Mutter von Marie und Tobias noch nicht ahnt, dass Rolf Jäger ein weiteres Kind hat, das auch noch mit ihrem Sohn und seiner Frau in einer WG lebt, wird Davids Anwesenheit ganz sicher für Aufruhr sorgen. Doch laut Vorschau gibt es noch jemanden, der sich warm anziehen muss. In der Ankündigung heißt es: Pias Stippvisite bringt vor allem Vivien (Sharon Sophie Berlinghoff) in die Bredouille, denn ihre erste Begegnung mit der Schwiegermama hat es in sich …

Große Freude beim Dreh

„Es fühlt sich an, als wäre ich niemals weggewesen und doch sind einige Gesichter neu. Ich erinnerte mich an viele wundervolle Momente. Ich habe sogar Holger Franke, der bis 2009 den Wolfgang Weigel gespielt hat, auf dem Studiogelände wiedergetroffen. Das war eine herzhüpfende Freude!“, berichtet Schauspielerin Yvonne de Bark. Doch ein ganz besonderes Wiedersehen hat sie noch mehr berührt:

„Am schönsten war es, meinen Spiel-Sohn wiederzusehen. Patrick und ich hatten damals eine tolle und aufregende Zeit und nun ist er privat selber Vater und auch in der Rolle als Tobias so sehr gewachsen, dass mein Mutterherz vor Stolz platzt. Er ist irgendwie mein Junge, das kann ich nicht anders sagen.“

Yvonne de Bark ist jetzt Coach

Die Dreharbeiten waren für Yvonne de Bark extrem aufregend. Inklusive Herzklopfen und Lampenfieber. Die letzten Jahre stand sie nämlich nicht mehr vor der Kamera, sondern verdiente ihr Brot unter anderem als Coach für Vorträge und Präsentationen. Am Set erfuhr sie nun nach eigener Aussage selbst Hilfe: „Patrick und Sharon haben mich total lieb aufgefangen und mir ganz viel Halt gegeben. Die beiden sind großartige Menschen, auch meine Spieltochter, die ich ja zum ersten Mal kennengelernt habe.“

Zu sehen ist Yvonne de Bark in den Folgen 6942 und 6943, die am 31. August 2022 und am 1. September 2022 bei RTL gesendet werden. „Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS