Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Eingefleischte Fans der RTL-Soap „Unter uns“ wissen es schon: Till Weigel wird Köln verlassen und zu seiner Mareike in den Odenwald ziehen, die dort in einer Spezialklinik untergebracht ist. Das ständige Pendeln raubt ihm einfach zu viel Zeit. Deshalb gibt er seine Wohnung in Köln auf und sucht einen Nachmieter. Gleichzeitig bereitet auch Rufus seinen Abschied vor. ACHTUNG, SPOILER!
Rufus möchte zurück nach Namibia zu seinen beiden Töchtern, merkt aber, dass er sehr an den Leuten in der Schillerallee hängt. Zum Abschluss seines Besuchs soll er eine kleine Lesung halten. Seine Freunde wollen das erste Kapitel seines neuen Romans hören. Doch das wurde noch gar nicht geschrieben. Die Zeit wird knapp und Rufus zwingt sich zum Schreiben. Trotz aller Bemühungen findet er keinen Anfang für die Geschichte.
Zu allem Überfluss überfällt Bambi ihn mit einer zeitraubenden Bitte. Maja und Amelie müssen beaufsichtigt werden. Um die Mädchen zu beschäftigen, organisiert Rufus eine kleine Schatzsuche im Keller. Dazu erfindet er die Geschichte vom magischen Schlüssel, den die Kinder in jedem Schloss ausprobieren sollen. Während die Freundinnen sich als Detektivinnen betätigen, starrt Rufus noch immer auf sein weißes Blatt Papier. Keine Geschichte weit und breit!
Mit leeren Händen erscheint der erfolgreiche Romanschreiber Rufus Sturm zu seiner Lesung und muss improvisieren. Er erinnert sich an die Geschichte, die er Maja und Amelie erzählt hat. Bald schon fesselt er seine Zuhörerschaft mit den Abenteuern rund um den „magischen Schlüssel“ – aus dem Stehgreif, ohne Notizen! „Na, wenn das kein Bestseller wird, dann weiß ich es auch nicht“, findet Jakob. Auch die anderen sind begeistert.
„Jetzt endet mein Abenteuer auch hier. Morgen sitze ich im Flieger nach Namibia und es ist gut zu wissen, dass es Euch gibt. Auch wenn ich sehr weit weg sein werde von der Schillerallee“, verabschiedet sich Rufus traurig. Kurz darauf erfährt er auch noch, dass seine Töchter ihn beide nicht vom Flughafen in Namibia abholen können, weil sie verhindert sind. „Rufus allein zuhause. Na, toll“, bemerkt er ironisch. Als Amelie ihm zum Trost einen „magischen Schlüssel“ schenkt, wendet sich das Blatt. Es handelt sich um den Zweitschlüssel zu Tills Wohnung, die nun leer steht.
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.