Paco findet es heraus

Unter uns: Dieser kleine Fehler lässt Davids Geheimnis auffliegen

22.04.2022 um 11:25 Uhr

Paco hat David von Anfang an misstraut und nun findet er endlich einen konkreten Anhaltspunkt für seinen Verdacht, dass David nicht zufällig bei der Entführung der Weigels durch Fiona anwesend war. Eigentlich hatte Paco versprochen, nicht mehr gegen David zu schießen, aber mit diesem Indiz geht die Geschichte in die nächste Runde und auch die anderen Familienmitglieder werden skeptisch. ACHTUNG, SPOILER!

Dass David nur der Busfahrer war und versehentlich in die Entführung der Reisegruppe verwickelt wurde, die Fiona angezettelt hat, konnte Paco noch nie glauben. Viele Dinge kamen ihm einfach zu verdächtig vor, beispielsweise der emotionale Abschied, den David auf dem Friedhof zeigte, als er Fionas Asche verstreute. Allerdings ließ Paco sich davon überzeugen, dass es sich um Davids Trauer handelte, einen Menschen erschossen zu haben. Doch nun springen Paco im Zusammenhang mit David ein paar Zahlen ins Auge, die ihm suspekt vorkommen.

David hat Geburtstag

Da Bambi mit David einen Arbeitsvertrag als Lackierer geschlossen hat, kennt er sein Geburtsdatum. Der Geburtstag steht kurz bevor und Bambi möchte einen kleinen Umtrunk für seinen Mitarbeiter im Schiller organisieren. „Gib dem Jungen eine Chance“, bittet er Paco, der schon wieder davon anfängt, dass David möglicherweise bei der Entführung geholfen hat. Als Bambi mitteilt, an welchem Tag die kleine Geburtstagsfeier steigen soll, wird Paco hellhörig: „Mir kommt das Datum irgendwie bekannt vor.“

Der Tresor in der Burg

Kurz darauf erinnert sich Paco und sucht sofort Jakob auf, um seine Entdeckung zu teilen: „In dieser Burg gab es zwei Safes. In denen waren die Verträge, mit denen Chris und Till ihre Haushälften an Fiona überschreiben sollten. Wir haben irgendwelche Zahlenkombis eingegeben, die mit Rolf und Fiona zu tun hatten. Keiner der Codes hat gepasst. Am Ende war es eine scheinbar willkürliche Kombi: 060590 – Jetzt rate mal, an welchem Tag David Geburtstag hat...“ Wird Paco beweisen können, dass David nicht so unschuldig ist, wie er tut?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild