Tobias in der Hand von Entführern

Unter uns: Führt diese heimliche Botschaft Vivien zu Tobias?

22.03.2022 um 16:25 Uhr

Während Jakob und Vivien verzweifelt auf ein Lebenszeichen von Tobias warten, hat der inzwischen Bekanntschaft mit seinen beiden Entführern gemacht. Er weiß zwar noch nicht, warum er gefangen gehalten wird und wer "der Boss" ist, bekommt aber im Gespräch mit den Handlangern ein paar Detail heraus. Das bring ihn auf eine Idee. ACHTUNG, SPOILER!

Besonders intelligent sind die beiden Entführer nicht, mit denen es Tobias zu tun hat. Als ein Streit übers Essen zwischen den beiden ausbricht, sieht er eine Chance, ein Lebenszeichen nach außen zu schicken. Tobias schlägt vor: „Im Schiller ist heute Schnitzeltag. Den Laden kennt ihr doch mit Sicherheit. Ihr habt mich doch die Tage des Öfteren dort observiert, oder?“ Sein Plan geht auf. Einer der Entführer gibt preis, dass der Laden nicht weit weg ist. Doch statt Schnitzel bestellt Tobias Salami-Sandwich mit Meerrettich.

Erkennt Vivien das Zeichen?

Was die Entführer nicht wissen: Das Salami-Sandwich mit Meerrettich steht nicht auf der Karte. Es ist Viviens Lieblings-Kombination, die bei Tobias immer wieder zu Kopfschütteln führt. Er hofft, dass im Schiller irgendwer die Botschaft versteht und aufmerksam wird.

Er hat Glück. Koch Roger fällt tatsächlich eine Parallele auf, als er mitbekommt, wie Vivien bei Theo in der Bäckerei ihr Lieblings-Sandwich ordert: „Gerade heute hat das einer bei mir bestellt“, wundert er sich. Doch Vivien weiß sofort: „Das war Tobias!“

Sollte das endlich eine Möglichkeit sein, die Spur zu Tobias zu finden und ihn zu retten?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS