Wie reagiert Eva?

Unter uns: Jakob hat es herausgefunden - DAS ist Dominics Geheimnis

04.05.2022 um 07:25 Uhr

Eva erfährt zufällig, dass Jakob längst herausgefunden hat, welches Geheimnis Dominic Adams davon abhält, mit ihr eine Beziehung einzugehen. Da Eva im Internet von einer „Valerie Adams“ aus Zürich gelesen hat, die mit Dominic in Verbindung stehen könnte, vermutet sie, dass er verheiratet ist. Doch Jakob will das nicht bestätigen. ACHTUNG, SPOILER!

Jakob lehnt Evas Auftrag ab

Genau genommen will Jakob gar nichts zu seinen Recherche-Ergebnissen sagen. Stattdessen überrascht er Eva mit dieser Ansage: „Ich leg den Auftrag nieder und Du brauchst mich nicht zu bezahlen.“ Fassungslos will Eva den Grund dafür erfahren. Nach wortreichem Hin und Her gibt Jakob zu, dass er etwas herausgefunden hat: „Etwas, das weder mich noch sonst irgendjemanden etwas angeht. Es gibt Grenzen und die überschreite ich nicht.“ Dann gibt er Eva den dringenden Rat, darauf zu warten, dass Dominic ihr sein Geheimnis von alleine verrät. Doch die denkt gar nicht daran.

Der Stick mit den Daten

Eva will sich mit Jakobs Entscheidung nicht zufriedengeben und steckt seinen Datenstick ein, auf dem die Recherche-Ergebnisse zu Dominic abgespeichert sind. Doch irgendetwas hält sie davon ab, die Daten abzurufen. Wenig später übergibt sie Dominic Adams den Stick: „Was auch immer es ist. Ich habe es mir nicht angeschaut. Vielleicht bist Du ja irgendwann bereit, mir zu sagen, warum Du nicht mit mir… Ich werde dich auf jeden Fall nicht zwingen. Dafür bedeutest Du mir zu viel.“

Gespräch mit Jakob

Dominic sucht Jakob auf, um mit ihm über das Geschehene zu sprechen. Als er ihm erzählt, dass Eva sich den Inhalt des Datensticks nicht angeschaut hat, ist Jakob schwer beeindruckt: „Also ich kenne Eva Wagner jetzt schon ziemlich lange und sie geht über Leichen, wenn sie etwas will. Du musst ihr wirklich was bedeuten.“ Doch Dominics Freude über diese Worte wird von einer Sorge überschattet: „Ich habe Angst. Wenn Eva erfährt, dass ich Valerie Adams war, dann habe ich sie doch endgültig verloren.“

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild