Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Viele Leute in der Schillerallee haben keine Lust mehr auf Ringos Verhalten. Vor allem die Tatsache, dass er Bambi die Werkstatt nicht zurückgeben möchte, sorgt für großen Unmut. Vivien, David, Paula und Theo wollen aktiv werden. Sie gründen das „Kollektiv gegen die Ringofizierung des Viertels“, hängen Protest-Plakate auf und besetzen die Werkstatträume. ACHTUNG, SPOILER!
„Das ist Erpressung und Nötigung und das Ganze“, brüllt Ringo außer sich und zeigt Tobias eine E-Mail, die er vom „Kollektiv“ bekommen hat. Darin wird ihm mitgeteilt: Hiermit fordern wir, dass Richard Huber die Werkstatt an Benno Hirschberger zurück verkauft. Sollte er dies nicht tun, bleibt sie besetzt, bis er nachgibt. Sollte er die Polizei anrufen, zünden wir die Werkstatt an.
Tobias gibt Ringo zu verstehen, dass er den Fall in seiner Funktion als Anwalt wegen Befangenheit nicht übernehmen darf, da Vivien bei der Protestaktion mitmischt. „Ich zeig die an. Alle! Zur Not die ganze Straße!“, wütet Ringo im Büro herum. Dann wird er persönlich, lässt dabei aber auch einen gewissen Schmerz durchschimmern: „Deine Frau ist ein idiotischer Gutmensch, genau wie mein Bald-Exmann und der ganze Rest von dieser Kack-Straße!“
Tobias hat eine passende Antwort parat. „Wenn Du die Schillerallee so blöd findet, warum gibst Du Bambi nicht einfach die Werkstatt zurück und haust ab?“ Doch Ringo lässt sich nicht beruhigen und auch nicht von seinen Schuldzuweisungen abbringen. Er findet, dass Bambi einfach zu blöd war, einen vernünftigen Kaufpreis auszuhandeln. Dann greift er zum Telefon, um die Polizei zu informieren.
Tobias kann es nicht fassen: „Ringo, das sind Deine Freunde“, erinnert er ihn. Aber der steigert sich weiter in seine Wut hinein: „Ich habe keine Freunde!“ Wird Tobias seinen Halbbruder noch stoppen können, oder wird das „Kollektiv gegen die Ringofizierung des Viertels“ bald Ärger mit der Polizei bekommen?
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.