Klare Ansage, klare Reaktion!

Unter uns: Peinlicher Heiratsantrag – Moni macht Schluss mit Jakob

15.06.2022 um 15:29 Uhr

Die Hochzeit von Robert und Britta hat üble Auswirkungen auf ein anderes Paar in der Schillerallee. Jakob äußert beim Warten auf das Brautpaar vor versammelter Mannschaft, dass er Monika auf keinen Fall heiraten will. Obwohl sich beide später darauf einigen können, auch ohne Trauschein glücklich zu sein, glimmt das Thema im Untergrund weiter. „Für mich ist heiraten schon etwas, was ich mir nochmal wünsche“, gibt Moni im Gespräch mit Corinna heimlich zu.

Jakob unternimmt unterdessen alles, um Monika nicht auf „dumme“ Gedanken zu bringen. So fängt er aus Versehen den Brautstrauß und drückt ihn schnell Tobias in die Hände, um nicht den Eindruck zu vermitteln, der Nächste vor dem Traualtar zu sein. Durch ein Handgemenge fällt der Brautstrauß schließlich Monika in den Arm, die das als Zeichen sieht.   

Verhängnisvolles Missverständnis

Bald darauf verhält sich Jakob seltsam und – bestärkt durch Ute – glaubt Moni, dass ihr „Jackie“ seine Meinung geändert hat. Er wurde am Tresor gesehen, in dem er den Ring aufbewahrt, den er ihr vor langer Zeit hat anfertigen lassen. Außerdem lädt er sie zu einem romantischen Ausflug ein. Was Moni nicht weiß: Jakob muss Steuerschulden bezahlen und will den Ring verkaufen. Rufus hatte ihm geraten, Monika das mit einer romantischen Offensive zu beichten, um das Donnerwetter abzumildern.

Ein unromantischer Antrag

Mit Sekt und Leckereien bewaffnet holt Jakob schließlich drucksend zur Beichte aus. Monika glaubt, dass er sich nicht traut, um ihre Hand anzuhalten. Also ergreift sie die Initiative, nimmt ihm den Ring aus der Tasche, fällt auf die Knie und spricht die magischen Worte: „Jakob Huber, willst Du mein Mann werden?“. Die Antwort holt sie schnell zurück auf den Boden: „Was? Nein!“

Nichts Besonderes mit Moni?

Zuhause wird eine Aussprache dringend notwendig. „Wenn Du so glücklich mit mir bist. Warum ist der Gedanke, mich zu heiraten, dann so schlimm?“, fragt Moni. „Weil Du mit meinem Vater verheiratet warst“, antwortet Jakob ehrlich. Und dann kommt es noch schlimmer. Jakob macht deutlich, dass er kein Typ für eine Ehe ist. Dabei rutschen ihm diese Worte raus: „Ich hab das damals mit Saskia gemacht, weil es mit ihr was Besonderes war…“

Klar, dass Monika nach dieser Ansage ihre Konsequenzen zieht. „Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild