Rache oder Unfall?

Unter uns: Ringo lässt Julius einfach stehen – Dann brennt die Werkstatt

06.12.2022 um 11:44 Uhr

Ringo will die Polizei rufen und notfalls „die ganze Straße verklagen“, weil Paula, David und Vivien seine Werkstatt besetzt haben. Sie haben ein „Kollektiv gegen die Ringofizierung des Viertels“ gegründet und wollen erreichen, dass Bambi seine Werkstatt zurückbekommt. Als Easy die Aktion mitbekommt, will er schlichten. ACHTUNG, SPOILER!

Ringo spielt falsch

„Wenn Ihr aufgebt, bevor die Polizei da ist, zeige ich Euch nicht an“, verspricht Ringo durch die geschlossene Werkstatt-Tür. Doch Paula, David und Vivien wollen nicht kapitulieren. Sie drohen weiterhin damit, die Werkstatt abzufackeln, wenn die Polizei ihre Aktion stoppen will.

Easy kommt zufällig vorbei und greift sofort ein. „Das mit der Polizei muss ja nun wirklich nicht sein“, findet er. Er überredet Ringo zu einem Gespräch über den Rückverkauf der Werkstatt und lockt die Besetzer so aus dem Gebäude. Ringo hat aber gar nicht vor, sein Versprechen einzuhalten. „Was guckt Ihr denn so dämlich? Habt ihr wirklich geglaubt, ich lasse mich auf einen Deal mit Euch ein“, fragt er wütend, „und anzeigen werde ich Euch trotzdem!“

Ringo ignoriert Julius  

Während Ringo in der Werkstatt die Klebebänder von den Kameras reißt und weiter alle Leute verflucht, taucht Julius auf. Er ist gekommen, um seinen Vater zu überraschen, weil er ihn vermisst hat. Doch Ringo ist so in seiner Wut gefangen, dass er seinen Sohn mit den Worten „Ich muss jetzt zur Polizei“ einfach stehen lässt. Easy kann es nicht fassen und tritt wütend gegen den Benzinkanister, der dabei umfällt und ausläuft.

„Ich bin ihm scheißegal“, stellt Julius traurig fest. Er ist sich sicher, dass Ringo ihn nicht mehr liebt hat. Easy gibt sein Bestes, um Julius zu trösten, doch sein Sohn versteht die Welt nicht mehr. Als Easy das Benzin auf dem Boden wegwischen will, fällt ihm das Feuerzeug ins Auge, das Paula hat liegen lassen. Kurz darauf bemerken Tobias und Ringo draußen auf der Straße, dass Qualm aus der Werkstatt kommt. Hat Easy seinem Frust freien Lauf gelassen und alles in Brand gesteckt?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild