Neuer Anfall - Date geplatzt!

Unter uns: Schlimmer Verdacht - Setzt Zoe ihre Krankheit gezielt ein?

25.11.2021 um 15:24 Uhr

Ob das noch was wird mit dem neuen Traumpaar bei „Unter uns“? Till und Mareike wollen sich bei einem ersten richtigen Date näherkommen, allerdings gibt es Hürden zu nehmen, bevor es losgehen kann – und dann ist da noch Zoes Krankheit. Das Mädchen bekommt regelmäßig aus heiterem Himmel Anfälle und bricht zusammen. Trotz mehrerer Aufenthalte in Kliniken konnte Mareikes Tochter bislang niemand helfen. ACHTUNG, SPOILER!

Knut macht schlapp

Das Date mit Till beginnt für Mareike schon mit einer Katastrophe. Die Nachbarin, die sonst auf Zoe aufpasst, hat doch keine Zeit und sagt ab. Da hat Noah die rettende Idee. Seine Mutter kann auf Zoe aufpassen. Die erklärt sich auch sofort bereit. Schon naht das nächste Desaster: Knut – Mareikes Auto – gibt den Geist auf und Till muss schieben. Bei der Aktion hat das frischverliebte Paar allerdings viel Spaß und macht das Beste aus der Situation.

Zoe bekommt einen Anfall

Derweil schaut sich Zoe bei Eva Wagner um und bewundert den gut gefüllten Kleiderschrank. Dann kommen Noah und Zoe ins Gespräch. Noah behauptet, dass Till und Mareike nicht nur einfach auf ein Konzert gehen, sondern dass sie ein Liebespaar sind und sich deshalb treffen. Das scheint Mareikes Tochter ganz und gar nicht zu gefallen. Ihre Laune verschlechtert sich massiv. Als sich Mareike verspätet, weil sie mit Till die Zeit vergisst, bricht Zoe zusammen. Eva alarmiert Mareike, die sofort alles stehen und liegen lässt und zurückkommt, um ihrer Tochter beizustehen. 

Eva macht eine Beobachtung

Als es ihr wieder besser geht, ringt Zoe ihrer Mutter das Versprechen ab, sie nie wieder alleine zu lassen. Die verzweifelte Mareike stimmt zu und zieht sich schweren Herzens von Till zurück, weil eine frische Liebe unter diesen Umständen keine Chance hat. Doch Eva ist skeptisch, weil sie den direkten Zusammenhang zwischen Zoes Unmut über das Date ihrer Mutter mit Till und ihrem Anfall beobachtet hat.

Ist das Mädchen eifersüchtig gewesen? Sie teilt ihre Vermutung mit Till: „Vielleicht kann sie die Symptome ihrer Krankheit mittlerweile ein bisschen befeuern“, versucht sie die Sache zu umschreiben. Hat Zoe ihre Krankheit gezielt ausgespielt, um Mareike zu manipulieren?

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Zählbild