Folge 6780 - 12. Januar 2022

Unter uns: Selbstmord-Drama um Benedikt - Tragische Szenen in Köln

11.01.2022 um 16:00 Uhr

Benedikt will Selbstmord begehen, bevor seine Krankheit fortschreitet. Nachdem er als Geschäftsführer von "Huber Bau" die Zukunft der Firma geregelt und seine Abschiedsvideos für die Familie aufgenommen hat, fährt er in die Wohnung, um seine Waffe zu holen. Dabei begegnet er Jakob, der die Pistole unter seinem Mantel bemerkt. Doch Jakob versucht vergeblich, seinen Bruder aufzuhalten. ACHTUNG, SPOILER!

Benedikt drückt ab

Nachdem er Jakob mit seiner Waffe niedergeschlagen hat, flüchtet Benedikt – gefolgt von der verzweifelten Ute – aufs Dach. Easy und Ringo hören ihre Schreie und eilen ihr – gemeinsam mit Jakob, der nur leicht verletzt ist – zur Hilfe. Doch es scheint zu spät zu sein. Benedikt hat die Tür verrammelt, hält sich die Pistole an die Schläfe und drückt ab. Doch Jakob hatte vorgesorgt und die Munition aus der Waffe genommen. Auch das hält Benedikt nicht auf. Er steigt auf die Mauer und will springen. Währenddessen bricht Jakob die Tür auf.

Easy und Ringo müssen mit ansehen, wie Jakob und Ute mit allen Kräften versuchen, Benedikt von seinem Selbstmord abzuhalten. Doch der gibt Ute immer wieder die gleiche Antwort: „Es ist die einzige Lösung. Ich will nicht so enden wie unser Großvater. Ich kann dir das nicht antun.“ Werden Easy und Ringo ihr Geheimnis lüften und Benedikt in dieser Ausnahmesituation verraten, dass er gar nicht krank ist?

Bambi gewinnt eine Reise

Fröhlicher geht es bei Sina und Bambi zu. Bambi erhält einen Anruf und wird zum Telefon-Gewinnspiel eingeladen. Nachdem er einige erstaunlich einfache Fragen beantwortet hat, gratuliert ihm die Stimme am Telefon zum Hauptgewinn. Er darf mit der ganzen Familie in Urlaub fahren. Doch Sina ist skeptisch und auch in der Werkstatt wird Bambi vor Betrügern gewarnt. Also löscht er die E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung, die kurz darauf bei ihm eintrifft. Am anderen Ende der Leitung scheint das eine geheimnisvolle Strippenzieherin zu ärgern.

„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild