Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Nachdem sie ihren Angreifer in Notwehr getötet hat, versucht Sina verzweifelt, sich selbst zu therapieren. Dabei greift sie auf Wissen zurück, das sie sich als Ärztin angeeignet hat. So konfrontiert sie sich zum Beispiel selbst mit dem Tatort und mit Fotos von dem toten Drogendealer. Immer wieder redet sie sich ein, dass es langsam besser wird und dass sie nur etwas Zeit braucht, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht. ACHTUNG, SPOILER!
Sina hat mit massiven Schlafstörungen zu kämpfen. Während ihr Verstand sagt, dass sie keine Schuld an der Situation in der Arztpraxis hatte, sprechen Bauch und Herz eine andere Sprache. Das Ergebnis: Sie kommt nicht mehr zur Ruhe. Als sie endlich völlig erschöpft einschläft, erscheint ihr der Junkie, der durch ihre Hand gestorben ist.
„Was willst Du von mir?“, fragt sie im Traum. „Als Ärztin hast Du den hippokratischen Eid geschworen, Leben zu retten – und nicht zu beenden“, antwortet er ihr. Sina will den Albtraum beenden und wacht auch tatsächlich auf. Allerdings hat der Tote ihr geschworen, wiederzukommen.
Einmal mehr geht Sina die Sache wissenschaftlich an und will ihren Körper so auspowern, dass die REM-Phase verkürzt wird, in der ein Mensch träumt: „Ich werde mir von diesem toten Junkie keine Schuldgefühle mehr einreden lassen“, kündigt sie Vivien an, die sie beim Joggen begleitet. Als die beiden nach einem harten Training müde unter freiem Himmel einschlafen, kehrt Sinas Traum zurück.
„Hast Du gedacht, Du könntest mich so einfach loswerden?“, fragt sie der Tote, der es sich im Traum in ihrer Arztpraxis gemütlich gemacht hat. Wieder schafft Sina es, aufzuwachen. Ihr neuer Plan: Sie will einfach wach bleiben. Dazu kauft sie sich einen riesigen Vorrat an Energydrinks. Wie lange kann das gutgehen?
„Unter uns“ läuft montags bis freitags von 17.30 Uhr bis 18 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.