„Meine Mutter und plötzlich auch mein Vater“

Uwe Ochsenknecht im blauen Teddykostüm – Trägt man das jetzt so?

12.03.2021 um 15:59 Uhr

Uwe Ochsenknecht läuft im blauen Bärenkostüm durch die Stadt und sieht dabei etwas verwirrt aus. Was ist da los? Dass sich Promis gelegentlich extravagant kleiden wissen wir nicht erst seit Harald Glööckler und Thomas Gottschalk. Aber das Modell „Blauer Glücksbär“ toppt alles. Hier kommt die Auflösung: Uwe Ochsenknecht spielt heute Abend einen Obdachlosen und mischt im Glücksbärchi-Dress die ARD-Serie „Meine Mutter“ auf.

Uwe Ochsenknecht spielt "Kurt" und der ist sozusagen der Vater zur Mutter. So erklärt sich auch der etwas sperrige Titel: „Meine Mutter und plötzlich auch mein Vater“. Das „Kupferkannen“-Duo Toni Janssen (Diana Amft) und Mutter Heidi (Margarita Broich) gerät in dieser Folge deutlich aneinander. Die junge Eifelwirtin will nämlich mehr über den seltsamen Herumtreiber wissen, der da um die Häuser streicht, während die Seniorchefin ganz genau weiß, um wen es sich handelt. Der Blaubär ist kein Geringerer als Tonis Vater, der die Familie vor 33 Jahren verlassen hat und nun auf der Straße lebt. Es handelt sich um die inzwischen sechsten Episode der beliebten Romantic-Comedy-Reihe.

Uwe Ochsenknecht bringt neue Impulse

Eigentlich ist immer was los bei Eifelwirtin Toni Janssen und ihre Mutter Heidi, aber der Papa bringt nach der Scheidung von Rufus noch einmal ordentlich Chaos ins Gefühlsleben. „Es stellt nochmal alles auf den Kopf. Es ist emotional kaum auszuhalten, da es ein Thema ist, das Toni seit Kindestagen immer wieder beschäftigt. Im Laufe des Films kommen auch Dinge ans Tageslicht von denen Toni jahrelang nichts wusste. Sagen wir mal so, es wird sicherlich eine neue Herausforderung, was das Mutter-Tochter-Verhältnis betrifft. Und mal wieder mit Uwe zu spielen, war wie immer eine große Freude“, sagt Schauspielerin Diana Amft.

„Meine Mutter und plötzlich auch mein Vater“ läuft heute, 12. März 2021, 20.15 Uhr im ERSTEN. In der ARD-Mediathek ist die Folge schon abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild