Bully Herbig, Uwe Ochsenknecht und Andere wundern sich ebenfalls

Jan Josef Liefers versteht die Corona-Maßnahmen nicht

21.03.2021 um 13:43 Uhr

In den sozialen Medien wird gerade eine Nachricht über die Kanäle prominenter Schauspieler verbreitet. Auf einem Foto sind zwei Situationen zu sehen. Im oberen Bereich sieht man das Innere eines Flugzeugs, in dem Menschen eng nebeneinandersitzen. Die Stewardess und die Passagiere tragen Mundschutz. Darunter sieht man einen leeren Kinosaal.

Auch Bully Herbig teilte das Bild und schrieb auf seine gewohnt scherzhafte Art: „Ich glaube ja, die meisten fliegen nur, um an Bord mal wieder gemeinsam einen guten Film zu gucken!“ Zahlreiche Kollegen aus der Filmbranche reagierten auf den Post. Kult-Regisseur Detlev Buck schrieb kurz und knapp: „ Ja, nicht verständlich.“ Jan Josef Liefers und Uwe Ochsenknecht teilten den Post ohne Worte und erhielten unter anderem Zustimmung von Kim Fisher, Ann Kathrin Kramer, Alec Voelkel, Peter Plate, Anja Kling, Timur Bartels und vielen Größen der Filmbranche mehr.

Fans äußern ebenfalls ihr Unverständnis

Auch die Fans der Schauspieler äußern in den Kommentaren ihr Unverständnis darüber, dass Flüge erlaubt sind, viele Branchen – besonders die Kultur – aber weiterhin brachliegen, obwohl Hygienekonzepte vorgelegt werden können. In den Kommentaren heißt es beispielsweise: „Das macht einen als normal denkenden Menschen absolut sprachlos. Was stimmt hier nicht? Man darf sich mit 100 Leuten in einen Flieger nach Malle quetschen, aber die lokale Gastronomie und Veranstaltungsbranche müssen schauen, wo sie bleiben“ oder „Ein Jahr Berufsverbot, um die Menschen zu schützen und beim Thema Reisen und Fliegen wird dann drauf gesch***. Versteh das, wer will.“

Andere gehen einen Schritt weiter und denken schon an das Ende der Urlaubssaison: „Hier stirbt der Handel, die Gastronomie und die Kultur vor lauter Schutzmaßnahmen... und wir sollen in 2 Wochen wieder alle Neuinfizierten aus Malle zurücknehmen.“

Jan Josef Liefers teilt Projekt für die Kunstnothilfe

Erst gestern hatte Jan Josef Liefers auf die zweite Staffel von „Ausgebremst“ auf TNT Comedy hingewiesen. Das Projekt kommt der Kunst-Nothilfe zugute. Mit dabei sind unter anderem Maria Furtwängler, Jasna Fritzi Bauer, Detlev Buck, Ursula Carven, Caro Daur, Monika Gruber, Carolin Kebekus, Jan Josef Liefers und Axel Milberg. Die Kunst-Nothilfe unterstützt von der Corona-Pandemie stark betroffene Kunst- und Kulturschaffende finanziell. Liefers schrieb dazu: „Ich spiele einen Life Coach und bin Beates „Guru“. Wir unterstützen damit Künstler in Not, alle Erlöse gehen an die #kunstnothilfe“

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild