Traurige Nachricht 

Vater von „DSDS“-Kandidat Sem Eisinger kurz vor der ersten Liveshow gestorben

02.04.2023 um 19:46 Uhr

Vor einem großen Publikum das erste Mal live aufzutreten – für die Top 10-Stars der „DSDS“-Jubiläumsstaffel ein ganz besonderer Moment. Kandidat Sem Eisinger (29) war nach seinem Auftritt besonders gerührt, doch das hatte einen traurigen Grund…

Mit „Anything but Love“ von Daniel Schuhmacher sorgte Sem nicht nur beim Publikum für Gänsehaut. Auch die Jury war restlos begeistert von seinem Auftritt, es gab sogar Standing Ovations. Von Sänger Pietro Lombardi gab es ein besonders großes Lob für den Frankfurter: „Ich habe dafür keine Worte. Du bist echt und du bist perfekt auf dieser Bühne!“

Doch Sem wirkte nach dem Auftritt gar nicht glücklich, brachte kaum ein Wort heraus. Moderatorin Laura Wontorra legte ihm tröstend einen Arm um die Schultern und versuchte, ihn ein wenig aufzumuntern: „Sem, ich weiß, dass das kein leichter Auftritt für dich war. Ich finde, du hast das großartig gemacht und die ganze „DSDS“-Familie gibt die viel Halt. Wir sind alle für dich da!“

Sem trat für seinen vater auf

Denn was die Zuschauer zu diesem Zeitpunkt nicht wussten: Sems Vater, dem es bereits während des Auslands-Recalls gesundheitlich nicht gut ging, war wenige Stunden vor der ersten Liveshow gestorben. Das erklärte der 29-Jährige nach der Liveshow gegenüber RTL: „Ich war auf Mallorca, bevor ich hergekommen bin und habe nach meinem Vater geschaut, der seit dem letzten Mal im Krankenhaus ist. Und heute Morgen um viertel nach sieben habe ich den Anruf gekriegt, dass er friedlich eingeschlafen ist. Deswegen war das heute mit dem Song – der sowieso schon emotional ist – natürlich dann nochmal schwieriger.“

Den Auftritt absagen wollte Sem nicht, auch, weil sein Vater sich das sehr gewünscht habe. „Er hat immer gesagt, ich soll nicht, ich soll nicht, ich soll nicht. Es war sein größter Traum, sein größter Wunsch, dass ich das hier mache“, erzählt Sem gegenüber RTL und ist dabei den Tränen nahe. Seinen Vater wäre wohl ziemlich stolz auf seinen Sohn gewesen - Sem sang sich nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern auch in die nächste Liveshow.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild