Am Sonntag geht`s los

Fernsehgarten: Kiwi moderiert so lange, bis die Zuschauer wieder da sind

06.05.2021 um 15:41 Uhr

Andrea Kiewel – oder kurz Kiwi – ist frisch aus Israel zurück und freut sich schon auf ihre 20. Fernsehgarten-Saison, die am Sonntag beginnt. Passend dazu hat der Wetterbericht ja schon strahlende 27 Grad und ganz viel Sonne angekündigt. Leider wird auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie bis auf Weiteres auf Zuschauer verzichtet, was Kiwi heute in der Sendung „Volle Kanne“ sehr bedauerte.

„Es ist ätzend, auf die leeren Ränge zu schauen. Wir moderieren, bis sie alle wieder da sind. Ich habe das letzten Sommer schon proklamiert, aber diesen Sommer bin ich mir ganz sicher: Wir werden alle wieder zueinander finden“, prophezeite die Moderatorin und verbreitete gleich gute Stimmung im Studio: „Ich bringe mein Lebensglück, all die Liebe, die Sonne und das Happy End aus Israel mit nach Mainz, mit nach Deutschland.“

In Tel Aviv ist sie gerne "angekommen"

Andrea Kiewel lebt zweitweise in Tel Aviv, wo schon weit mehr Menschen geimpft sind als in Deutschland. Deswegen kann dort das öffentliche Leben wieder stattfinden. Zu Israel als Wahlheimat sagte sie bei „Volle Kanne“: „Es ist der Ort, wo ich es okay finde, in einem Hafen zu sein, angekommen zu sein. Ich habe nicht das Gefühl: Ich muss wieder raus auf die offene See. So ist es jedenfalls aktuell. Anzukommen führt bei mir dazu, dass ich wieder los will.“

Ab Sonntag ein buntes Programm

Jetzt bleibt sie aber erstmal eine Zeitlang in Mainz und unterhält ihre Fans. An 20 Sonntagen präsentiert Andrea Kiewel live vom Gelände auf dem Mainzer Lerchenberg ein buntes Showprogramm - mit Musik, Artistik, Service, Comedy und spektakulären Aktionen. Besondere Erwähnung fanden bei "Volle Kanne“ Maite Kelly, die laut Kiwi trotz des plötzlichen Tods ihrer Schwester Barby kommen möchte, und YouTuberin Sally.

„Sally ist die erfolgreichste YouTuberin Deutschlands in Sachen Kochen und Backen. Sally selbst war schon oft live im Fernsehgarten. Letzte Woche haben wir Fernsehgarten live auf Instagram gemacht und da hatte ich das erste Mal das große Glück, ihren Mann Murat kennenzulernen. Ich bin wirklich schockverliebt in die beiden als Menschen“, schwärmte Andrea Kiewel von ihrem Gast. 

Neben der Backaktion mit "Sally" Özcan wird es am Sonntag unter anderem einen Beitrag zum Thema Bumerang, eine Zauber-Performance mit Hans Klok und Trends wie Lachyoga und Kaninhop geben. Am 9. Mai um Punkt 12 Uhr startet der "ZDF-Fernsehgarten" in die Sommersaison 2021.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild