Nele trifft eine folgenschwere Entscheidung

WaPo Bodensee: Letzte Folge vor der Fußball-Pause – Wann geht’s weiter?

22.11.2022 um 17:15 Uhr

Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) wird 50 und nimmt ihren Geburtstag zum Anlass, um innerlich Bilanz zu ziehen. Sie muss unter anderem eine Aussage ihres Sohnes verdauen. Der chattet nämlich mit seinem Vater und verkündet, dass er sie für die Trennung gehasst hat. Nele trifft daraufhin eine folgenschwere Entscheidung, die absolut alle überrascht. Sogar ihre Mutter. 

Erst das Verbrechen, dann die Party

Während Mechthild hinter Neles Rücken eine Geburtstagsparty plant und Niklas sogar eine Playlist für seine Mutter erstellt, macht das Verbrechen am Bodensee keine Pause. Zunächst sieht beim neuesten Fall für die WaPo allerdings alles nach einem schrecklichen Unfall aus. Ein Surfer wird in einer stürmischen Nacht auf dem See vom Blitz erschlagenen. Seine Freunde hatten ihn noch vor seiner gefährlichen Aktion gewarnt. Yasira, die Freundin des Surfers, vermutet, dass ihr Freund „Tilidin“ genommen hat, eine Droge, die zur Selbstüberschätzung führen kann.

Was hat Emmy mit dem Toten zu tun?

Bei den Ermittlungen gerät die Ex-Freundin des Toten, Emma Rau, ins Visier. Sie rast in einer Art Amokfahrt mit dem Boot durch den Schwimmerbereich des Sees. Hat auch sie die Modedroge im Blut, die vermeintlich unbesiegbar macht? Emmy kellnert im Surferlokal, hat eine Drogenvergangenheit und den letzten Entzug gerade erst hinter sich.

Mit ihrer Stiefmutter Babette versteht sie sich nicht und ihr Vater Sebastian gerät dadurch immer wieder in Gewissenskonflikte. Julia fällt auf, dass etwas mit der Paketannahme im Geschäft der Familie nicht stimmt. Wie hängen die Ermittlungsansätze zusammen? Bevor die WaPo das Rätsel vollständig lösen kann, geraten Julia und Nele in Lebensgefahr.

„WaPo Bodensee“-Pause

„Die letzte Meile“ ist die letzte neue Folge der Serie für mehrere Wochen. Es werden nun entweder Wiederholungen gezeigt, oder die Krimiserie fällt wegen der Fußball-WM ganz aus. Erst am 20. Dezember 2022 wird die aktuelle Staffel mit der Folge 69 (Retter der Welt) fortgesetzt.

„WaPo Bodensee – Die letzte Meile“ läuft heute, 22. November 2022, um 18. 50 Uhr im Ersten. Die Folgen sind nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild