Wurde Joko betrogen?

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko blutet nach Wutausbruch

02.02.2021 um 22:58 Uhr

Joko Winterscheidt war einst der Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?" und konnte drei Sendungen am Stück leiten. In der Show von Elyas M'Barek fühlte er sich mehrfach betrogen. Sein Buzzer funktionierte nicht, bzw. wurde seiner Meinung nach bei zeitgleichem drücken immer Palina Rojinski bevorzugt.

Aus Wut über den Buzzer bzw. diese gefühlte Ungerechtigkeit demolierte er die Bühnendeko und verletzte sich dabei an der Hand. Es handelte sich aber nur um einen blutigen Kratzer. Ins Finale brachte Palina Rojinski nicht nur der vermeintliche Buzzer-Vorteil. Sie zeigte sich clever und wusste viel.

Im Finale scheiterte Palina aber im Duell mit Elyas an der Frage, von wem der Hit "The Final Countdown" stammt. Die richtige Antwort hatte Elyas aufgeschrieben: Die Band heißt "Europe". 

Der ganz besondere Preis für die Sieger Elyas: Er erhält sein eigenes Rätselheft. Das Cover vom "Witzigen Rätsel-Karussell" wird das Antlitz von Elyas M'Barek zeigen. Und zwar bei der extra aufgelegten Rätselzeitschrift von "Wer stiehlt mir die Show?".

Gottschalk verlässt das Studio

Titelverteidiger Elyas M'Barek durfte sich als Nachfolger von Thomas Gottschalk versuchen und legte einen unterhaltsamen Abend als Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?" hin. Gottschalk musste sogar als erster das Studio verlassen. Ebenfalls früh aussteigen musste Publikumskandidatin Anna (20, Mainz).

Vor dem Finale schied Joko aus. Sein Kommentar: "Das war ja nur mal meine Show". Dabei hatte er während der Sendung noch gesagt: "Alles, was ich will, ist meine Show zurück". Das hat nicht geklappt. Lag es am Buzzer? 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS