Quiz-Kandidatin, dreimal geschieden, sucht neue Liebe

"Wer wird Millionär?": Günther Jauch macht WWM zur Kuppel-Show

13.09.2022 um 11:17 Uhr

Quiz-Kandidatin Mirjam Schwarz ist in ihrem Leben schon dreimal verheiratet gewesen. Inzwischen sei sie aber von allen drei Männern geschieden und sucht eine neue Liebe. Gastgeber Günther Jauch will helfen.

Die Personalberaterin, die seit nun mehr sechs Jahren Single ist, erzählt in der Sendung erfrischend von ihren drei Ehen und plaudert aus dem Nähkästchen. Vom ersten Mann habe sie gelernt zu diskutieren, der zweite Mann habe ihren "Blick aufs Wesentliche" verschärft und der dritte "hat einfach nur gut gerochen".

Inzwischen könne sie sich sehr gut vorstellen, wieder einen neuen Partner an ihrer Seite zu haben: "Ein schöner, intelligenter Mann mit Herz" wäre toll. Tierlieb sollte er ebenfalls sein, denn die Familie hat auch zwei Hunde. Eine gute Kommunikation schätze sie ebenso: Am besten "einer, mit dem ich einfach in einem Straßenkaffee sitzen kann und und der sagt dann: 'Guck mal da, die Hose".

Welche BRD-"Sportlerin des Jahres" war es auch schon in der DDR?

"Ich meine, ein paar Millionen schauen jetzt zu. Da wird es ja wohl fünf tierliebe Männer geben - Partnervermittlung bei: ‚Wer wird Millionär?‘“, ist sich Jauch sicher und hat noch einen Tipp für die Headhunterin aus Stuttgart: "Übrigens, wenn Sie die Million gewinnen, das kann auch helfen!" Es wäre doch schön, wenn sich Bewerber einfach bei RTL melden würden – aber bitte nur jene, "die sich für Menschen interessieren."

Jauchs Tipp mit der Million beherzigt Mirjam Schwarz, legt sich ordentlich ins Zeug und schafft es bis zu 125.000-Euro-Frage – was den WWM-Kandidat*innen schon lange nicht mehr gelang. Die Frage lautet: "Welche Sportlerin des Jahres" der Bundesrepublik war 14 Jahre zuvor schon einmal Sportlerin des Jahres - in der DDR? A: Franziska Almsick, B: Katja Seizinger, C: Heike Drechsler oder D: Katharina Witt. Nun muss die Kandidatin aber doch passen. Die richtige Antwort wäre C gewesen.

Mit einem Gewinn von 64.000 Euro bleibt nach einer Spende fürs Tierheim sich auch was für ein romantisches Wochenende mit der potentiellen neuen Liebe übrig, wenn Günther Jauchs "Partnervermittlung" erfolgreich war.

Kandidat Lutz Rummeny darf dann noch 32.000 Euro mit nach Hause nehmen, Übergangskandidat Jörn Lenschow freut sich über 16.000 Euro und Kandidation Marisa Kurz steht aktuell bei 4000 Euro und darf am kommenden Montag wiederkommen.

„Wer wird Millionär“:  Immer dienstags, 20.15 Uhr bei RTL.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS