Beziehungsstatus irritiert Günther Jauch

„Wer wird Millionär“-Kandidat stellt sich vor und sorgt für große Verwirrung

19.09.2023 um 08:16 Uhr

Lukas Schnittger aus Bad Oeynhausen verwirrte in der gestrigen Ausgabe von „Wer wird Millionär“ wohl nicht nur Moderator Günther Jauch, sondern auch die Zuschauer. Der Grund dafür war ausgerechnet der Beziehungsstatus des 26-jährigen Bankkaufmanns.

„Sie sind 26 Jahre alt, kommen aus Bad Oeynhausen, Sie sind ledig, aber liiert und Bankkaufmann“, begrüßte Günther Jauch seinen Kandidaten am vergangenen Montagabend. Der widersprach Jauch umgehend: „Liiert bin ich noch nicht.“ Günther Jauch zog die Augenbrauen hoch und vermutete die Schuld in der Redaktionsabteilung: „Vielleicht muss ja wieder ein Kopf rollen bei uns.“ Nachdem er das Wort aus seiner Moderationskarte gestrichen hat, stellte Jauch offiziell fest: „Liiert sind Sie nicht.“

Nicht liiert, trotz Freundin?

„Vielleicht kommt das ja nach der Sendung, mal gucken. Irgendwann“, betonte Lukas Schnittger. Schnell stellte sich dem Publikum jedoch die Frage, ob Jauchs Kandidat die Bedeutung des Wortes „liiert“ kannte. Denn Schnittger erklärte kurz darauf, seine Freundin, Nina, mitgebracht zu haben. Die saß als Begleitung im Publikum und dürfte mindestens genauso verwirrt gewesen sein, wie die restlichen Zuschauer – Es folgten kuriose Szenen im „Wer wird Millionär“-Studio, nachdem der 26-Jährige sich offiziell als Single vorgestellt hatte.

Jauch hakt lieber nochmal nach

„Also dann sind Sie doch liiert?“, hakte Jauch unsicher nach. „Bin ich jetzt falsch?“, fragte Lukas Schnittger irritiert. Die Antwort gab er sich gleich selbst: „Ja, Entschuldigung. Ja, ja, die Aufregung“ Ich schiebe das jetzt auf die Aufregung.“ Jauch konnte sich eine Spitze nicht verkneifen: „Oder haben Sie lädiert verstanden?“ Die Lacher waren auf Jauchs Seite – Schnittgers Freundin bestätigte daraufhin die Beziehung. Offenbar hatte Jauchs Kandidat das Wort "liiert" mit "verheiratet" verwechselt.

„Die ersten Mails für Sie sind schon reingekommen“, scherzte Jauch und notierte sich das Wort „liiert“ erneut auf seiner Moderationskarte. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte sich Schnittger bis zur 64.000-Euro-Frage spielen. Wer oder was „Uttar Pradesh“ ist (Ein Indisches Staatsgebiet) wusste der 26-Jährige nicht, also zog er klugerweise einen Schlussstrich. Über seinen Gewinn von 32.000 Euro freute sich der Bankkaufmann sehr. Investieren wolle er das Geld in ein neues Auto.

„Wer wird Millionär“ montags um 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild