Was war denn da los?

„Wer wird Millionär“: Skurriler Zwischenfall am Telefon sorgt für Fassungslosigkeit

25.04.2023 um 09:12 Uhr

Frances Schoppe-Müller aus Wismar hatte es am Montagabend bis zur 125.000-Euro-Frage geschafft. Dann passierte etwas, dass es so in der Sendung noch nie gegeben hat…

Für 125.000 Euro wollte Moderator Günther Jauch von seiner Kandidatin wissen: „Wer eine Ausbildung bei der Bundespolizei antreten möchte, braucht auf dem letzten Schulzeugnis mindestens welche Note?“ A: Politik: 1, Mathe: 2, B: Mathe: 2, Sport: 3, C: Sport: 3, Deutsch: 4 oder D: Deutsch: 4, Geschichte: 5. Frances Schoppe-Müller schwankte zwischen Antwort B und C, wollte sich bei dieser hohen Summe aber lieber mit ihrem Telefon-Joker absichern.

Statt Telefon-Joker nur Oma erreichbar

Lagerlogistiker Bastian Zadov war aber nicht zu erreichen, nach einem kurzen Piepton ertönte das Besetztzeichen. „Er scheint die monatliche Rate für sein Handy kurzfristig nicht aufgebracht zu haben“, scherzte Jauch. „Wir versuchen eine andere Telefonnummer von ihm“, teilte die Regie mit. Doch auch diese Nummer führte nicht zum gewünschten Erfolg. Am anderen Ende der Leitung meldete sich nicht Bastian Zadov, sondern dessen Oma.

Kein Anschluss unter dieser Nummer

„Ist er denn in ihrer Nähe, oder darf er noch nicht ganz allein ans Telefon gehen?“, fragte Jauch belustigt. „Ich glaube der ist oben bei seiner Mutter…der wohnt ja hier bei mir“, erklärte die alte Dame am Telefon. Im Gespräch mit Zadovs Frau stellte sich schnell heraus, dass der gar nicht da ist. Stattdessen sei er wegen des schlechten Handyempfangs zu seinen Eltern gegangen. „Dann müssen wir es da irgendwie nochmal probieren“, so Jauch. Die Telefonnummer gab die alte Dame dann noch im Fernsehen weiter. Aus Datenschutzgründen wurde die Nummer von der Regie allerdings mit einem Piepton überspielt.

„Vielen Dank, da wird sich jetzt öfter mal jemand melden“, amüsierte sich Günther Jauch. Die Regie probierte es schließlich unter der angegebenen Nummer, doch auch dieser Versuch schlug fehl: Kein Anschluss unter dieser Nummer.  Jauch fasste sich fassungslos an den Kopf: „Jetzt haben wir alles durch.“ Letztlich durfte Frances Schoppe-Müller einen anderen Telefon-Joker wählen. Ihre Bekannte ging ran und tippte auf Antwort B. Trotzdem entschied sich Schoppe-Müller fürs Aufgeben und damit für 64.000 Euro. Eine gute Entscheidung, denn richtig wäre Antwort C gewesen.

„Wer wird Millionär“ montags um 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild