Beisetzung auf dem Kölner Melatenfriedhof

Willi Herren: Seine Fans können sich digital verabschieden

05.05.2021 um 10:17 Uhr

Der im Alter von 45 Jahren verstorbene Schauspieler und Reality-TV-Star Willi Herren wird heute auf dem Kölner Melatenfriedhof beerdigt.

Die Beisetzung Herrens wird im kleinen Kreis stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie sind nur 30 Personen bei der Beerdigung zugelassen. Wer Abschied nehmen wolle, könne auf einer digitalen Kondolenzseite im Internet einen letzten Gruß hinterlassen, wünscht sich seine Familie.  Seine werden Fans werden gebeten, nicht den Weg zum Friedhof zu suchen. "Es tut uns sehr leid, dass die Fans nicht teilnehmen können", so Herrens Tochter Alessia (19).

"Niemals geht man so ganz" wird auf Herrens Beerdigung gespielt

Bei der Trauerfeier wird Willi Herrens besondere Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Köln eine große Rolle spielen – etwa durch Verwendung der Farben Rot und Weiß, wie im Kölner Stadtwappen. Es sollen auch kösche Lieder gespielt werden, wie "Ich bin ene kölsche Jung" und "Niemals geht man so ganz". Auf dem Melatenfriedhof in Köln ruhen unter anderem auch der Comedian Dirk Bach und der Kölner Volksschauspieler Willy Millowitsch.

Herren war am 20. April tot in seiner Wohnung in Köln gefunden worden. Eine Obduktion ergab keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung. Der Schauspieler war aus der ARD-Serie "Lindenstraße" und aus zalreichen Reality-Formaten bekannt. Zuletzt war er in der 2. Staffel der Sat.1-Show „Promis unter Palmen“ zu sehen, die nach seinem Tod aus dem Programm genommen wurde.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS