Rückkehr zum Viertelfinale ungewiss

WM im TV: Fans vermissen ARD-Expertin Schult

07.12.2022 um 11:29 Uhr

Überraschende Auszeit: Fußball-Nationalspielerin Almuth Schult war am Dienstag bei den WM-Achtelfinalspielen nicht für die ARD im Einsatz – und wurde von vielen Fans schmerzhaft vermisst.

Almuth Schult fehlte „aus privaten Gründen“ im Expertenteam der ARD rund um die Achtelfinalpartien der WM in Katar am Dienstag (6. Dezember 2022), teilte die ARD-Sportschau  bei Twitter mit. Ob die 31-Jährige, die gemeinsam mit Thomas Hitzlsperger und Sami Khedira die Spiele im Ersten analysiert, zum Viertelfinale zurückkehren wird, „steht derzeit noch nicht fest“, hieß es in dem Statement.

Schult hatte im vergangenen Jahr bei der EM als Expertin in der ARD debütiert und erhielt für ihre Analysen und Einschätzungen viel Lob. Auch bei der WM in Katar gehört sie zu den beliebtesten Expert*innen. Bei Twitter bedauerten zahlreiche Fans das Fehlen von Almuth Schult in der Experten-Runde zu den Achtelfinal-Spielen Marokko - Spanien (3:0 n.E.)  und Portugal – Schweiz (6:1).

Almuth Schult blickt auf eine erfolgreiche Profi-Karriere als Torhüterin zurück: Ab 2013 streifte sie sich das Trikot des VFL Wolfsburg über, bis sie 2022 zu Angel City FC in die National Women's Soccer League der USA wechselte. Ihr zuletzt laufender Vertrag wurde aber nicht verlängert. Ob und wo die Nationalspielerin und Mutter von Zwillingen ihre sportliche Karriere fortsetzt, ist aktuell nicht bekannt.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS