Tote schlafen schlecht

Wolfsland: So geht’s heute weiter mit Kessie, Butsch und Dr. Grimm

28.12.2023 um 16:35 Uhr

Wer den letzten Wolfland-Krimi gesehen hat, möchte sicher wissen, wie es weitergeht mit Grimms Mafia-Jagd, der Lovestory zwischen Kommissar Schulz und Staatsanwältin Konzak und mit der Geschichte um Kommissarin Viola Delbrück und ihre Mutter. Heute Abend gibt es Antworten. Dann läuft der 14. Fall der ARD-Serie mit dem Titel „Tote schlafen schlecht“.

Hauptdarsteller Götz Schubert (Butsch) verrät vorab: Tote schlafen schlecht würde Stoff für eine vortreffliche Verwechslungskomödie liefern. Wären da nicht die Strippenzieher, die über Leichen gehen, kaltblütig, manipulativ und unberechenbar agieren und dabei dennoch eine Faszination ausüben.“

Sturm auf hoher See: Daniel Morgenroth enthüllt seinen Albtraum an Bord vom Traumschiff

Darum geht’s in „Tote schlafen schlecht

In einer unscheinbaren Plattenbausiedlung am Stadtrand von Görlitz ist eine Frau vom Balkon gestürzt. Es sieht nach Selbstmord aus. Doch als Böhme am Hals der Toten Druckstellen entdeckt, die auf einen Erdrosselungsversuch hindeuten, wendet sich das Blatt.

Im Laufe der Ermittlungen wird Böhme immer nervöser. Schließlich zweifelt und verzweifelt er zunehmend, denn Dr. Grimm hat Anne Konzak als Verdächtige im Visier. Viola hat derweil ganz andere Sorgen. Sie muss sich dringend um ihre Mutter kümmern. Trotzdem steht sie auch Butsch zur Seite. Hauptdarstellerin Yvonne Catterfeld (Viola) erklärt: „Sie gibt ihm Halt. Beiden fehlt der andere, da jeder momentan alleine ist – Butsch in Görlitz, Viola in Hamburg. Emotional näher sind die beiden einander selten gewesen, glaube ich.“

„Wolfsland – Tote schlafen schlecht“ läuft heute, 28. Dezember 2023, um 20.15 Uhr im Ersten.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS