"Eastside Motors - Kaufrausch in Dresden" startet bei SPORT1

YouTube-Autohändler bekommt eigene Doku-Soap im TV

17.08.2022 um 12:38 Uhr

Neuzugang im PS-Programm von SPORT1: Der Dresdener Autohändler und Schrauber Enrico Tetzlaff ist ab heute in dem neuen Format "Eastside Motors - Kaufrausch in Dresden" zu sehen.

Enrico Tetzlaff hat sich auf auf Raritäten und Fahrzeuge mit Charakter oder einer besonderen Geschichte spezialisiert, die er gemeinsam mit seinem Team aufbereitet und gewinnbringend über seine Unternehmen „Die Autogesellschaft“ weiterverkauft.  Bereits seit 2017 betreibt Tetzlaff einen eigenen YouTube-Kanal, der aktuell über 17 Millionen Aufrufe hat und auf knapp 70.000 Abonnenten kommt. „Der Zuschauer kann bei uns unfrisiert den Alltag und das echte Leben mitbekommen. Dass wir damit jetzt im TV bei SPORT1 landen, ist die nächste Evolutionsstufe“, freut sich Tetzlaff.

Von der Ost-Ikone Trabi, über die britische Landyacht Rolls Royce bis hin zum amerikanischen Schlachtross Hummer H1 - wer ein Fahrzeug mit Charakter sucht, wird auf dem Hof der Dresdner "Autogesellschaft" garantiert fündig. Für besondere Schätze ist Boss Enrico dabei kein Weg zu weit und keine Suche zu aufwändig.  In ganz Deutschland ist Enrico auf der Suche nach Gebrauchtwagen, die selbst Autofans so noch nicht gesehen haben. Nach dem Kauf und der Aufbereitung in der eigenen Werkstatt wird es auch beim Verkauf interessant, denn spezielle Autos locken natürlich auch spezielle Kunden an. 

In der ersten Folge von „Eastside Motors“ (Mittwoch, 17. August, ab 21:15 Uhr bei Sport1) trifft der Autohändler in Thüringen auf echte Lappländer. Die nordischen Alleskönner kommen nicht zu Fuß, sondern auf vier Rädern und sind militärgrün. Damit begibt sich der erfahrene Geschäftsmann auf unbekanntes Terrain. Währenddessen muss auch der Verkauf in Dresden weitergehen. Gebrauchtwagen-Händler Dominik ist erst seit einer Woche dabei und schlägt sich mit einem BMW M6 herum, den er angekauft hat. Das bayerische PS-Monster gibt seine Geheimnisse erst nach und nach preis.

Das Konzept von "Eastside Motors“ erinnert ein wenig an die erfolgreichen „Steel Budies“ auf DMAX. Seit 2014 repariert und verkauft Michael Manousakis  mit seiner Firma Morlock Motors in der Doku-Soap ausrangierte Fahrzeuge und andere Bestände der U.S. Army an Händler und Privatleute. 

„Eastside Motors“: Immer mittwochs,  ab 21:15 Uhr bei Sport1

"Steel Buddies"-Jubiläum mit Michael Manousakis
"Steel Buddies"-Jubiläum mit Michael Manousakis
Starttermin und News zur 10. Staffel
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS