80er und 90er - Party

„ZDF Fernsehgarten“: Andrea Kiewel wird gnadenlos ausgebuht

21.05.2023 um 14:51 Uhr

„80er meets 90er“ – So lautete das Fernsehgarten-Motto an diesem Sonntag. Mit dabei waren auch wieder jede Menge prominente Gäste, wie Aleksandra Bechtel, Guildo Horn, Henry Maske, Maren Gilzer, Oli P. und Pierre Littbarski.

Mit „Let’s Dance“-Moderator Joachim Llambi an der Seite moderierte Kiwi durch die Show. Nicht nur, dass die Zuschauer das „Beste aus den 80ern und 90ern“ zu hören bekamen, es gab auch so einige Spiele, die ein wenig aus der Zeit gefallen schienen. Songs erraten zum Beispiel, oder Bilder zum richtigen Jahr sortieren. Natürlich durften nicht nur die Promis spielen, sondern auch das Publikum.

Peinlicher Versprecher

„Wer spielt mit mir?“ – Kiwis legendärer Satz, der so manchen Zuschauer zum Schwitzen bringt. An einem Tisch machte die Moderatorin mit folgender Aussage halt: „Ihr seid die Lilien aus Darmstadt. Ihr seid aufgestiegen.“ Den Fußballverein bezeichnete Kiwi fälschlicherweise als „Darmstadt 96“ (Richtig ist natürlich „Darmstadt 98“.) „Kiwi kennt sich mit Fußball aus“, lautet ein spöttischer Twitter-Kommentar. Das Publikum reagierte mit Gelächter.

Kiwi gerät mit Llambi aneinander

Beim nächsten Tisch fiel die Reaktion der Zuschauer dann nicht mehr so freundlich aus. Weil Kiwi den Tisch als „schönsten des Tages“ bezeichnete, erntete die Moderatorin laute Buhrufe. Offenbar fühlte sich das restliche Publikum von Kiwis Kommentar gedisst. „Ich komme gleich zu euch und dann sag ich da nochmal das Gleiche“, entschuldigte sich die 57-Jährige lächelnd.

Mit Co-Moderator Joachim Llambi geriet Kiwi übrigens auch einmal kurz aneinander. Als der nämlich den Punktestand der Spielerunde verkünden wollte, hielt sie ihm den Mund zu: „Ich bin die Einzige, die das darf!“ „Nein“, konterte Llambi trocken. Damit wäre die Moderatoren-Rangfolge wohl auch geklärt. Nächste Woche steht der Fernsehgarten unter dem Motto „Trödelmarkt“. Wir sind gespannt, welche Schätze Kiwi dann wohl zu Tage fördert…

„ZDF Fernsehgarten“ sonntags um 12.00 Uhr im ZDF

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild