Saisonende 

Tschüss "ZDF Fernsehgarten" – Kiwi verspricht: „Wir besaufen uns“

25.09.2022 um 18:03 Uhr

In der letzten „Fernsehgarten“-Ausgabe dieser Saison blieb kein Auge trocken, zumindest bei Andrea Kiewel. Die Moderatorin kämpfte immer wieder mit den Tränen und gestand ihrem Publikum, wie sehr sie ihren Job liebe.

Unter dem Motto „Schlagerparty“ durften heute unter anderem die Höhner, Nicole, Ben Zucker, Guildo Horn, Semino Rossi und Norman Langen auf der „Fernsehgarten“-Bühne performen. Zum Abschluss gab es noch ein 30-minütiges „Mallorca“-Special mit Lorenz Büffel, Mickie Krause, Tim Toupet und Marry, die heute allerdings mehr am Herd standen, als Party zu machen. Ob die Mallorca-Fans da auf ihre Kosten gekommen sind?

"Wir besaufen uns" 

Kiwi hatte heute immer wieder mit den Tränen zu kämpfen - immerhin war es die letzte Sendung auf dem Lerchenberg für dieses Jahr. Nach einer öffentlichen Liebeserklärung im Publikum nebst Sängerin Nicole, musste die Moderatorin direkt zum Taschentuch greifen. Als dann später plötzlich ein Mann auf der Bühne stand, war Kiwi ebenfalls den Tränen nahe. „AJ“,  der Kiwi seit über 20 Jahren hinweg durch den Fernsehgarten begleitete, feierte heute seinen letzten Tag.

„AJ ist einer der besten, die Gott je geschaffen hat…Es ist mir eine Ehre, mein Leben mit dir verbracht zu haben“, bedankte sich Kiwi bei dem Crew-Mitglied, der mit eiserner Miene und Sonnenbrille neben ihr stand. „Wir sehen uns nächstes Wochenende in Erfurt und wir besaufen uns“, verspricht Kiwi ihm zum Abschied.  

"Ich habe gar keine Verwandten" 

Spiele durften in der letzten „Fernsehgarten“-Ausgabe natürlich auch nicht fehlen. Zu gewinnen gab es Tickets für die erste Show im nächsten Jahr und einen Gutschein über 2.000 Euro. Kandidat Jan machte das Rennen und verriet zuvor noch seinen Wohnort: Seeheim-Jugenhein. „Nein, da habe ich mal gewohnt…War kein glückliches Kapitel in meinem Leben, aber es hat mit der Stadt nichts zu tun“, gestand Kiwi.

Dabei stellt die 57-Jährige auch gleich klar, dass zwischen den beiden keine Verwandtschaftsverhältnisse bestehen: „Wir sind uns noch nie zuvor begegnet. Nicht, dass jetzt jemand sagt, Kiwi lässt ihre Verwandtschaft spielen. Nein, ich habe gar keine Verwandtschaft.“ Na da werden sich Kinder, Lebensgefährte und Eltern bei Kiwi im Nachhinein bestimmt bedanken.

Ganz auf den „Fernsehgarten“ verzichten müssen wir noch nicht. Nächsten Sonntag geht es mit dem „Fernsehgarten on tour“ nach Erfurt, zu sehen natürlich live im ZDF.  

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS