Mit Katharina Wackernagel und Alexander Held

ZDF-Krimi: Diese kriminelle Jugendbande macht „Stralsund“ unsicher

05.02.2022 um 15:42 Uhr

Für Nina Petersen (Katharina Wackernagel) wird dieser Fall nicht ganz einfach, denn eine Jugendfreundin und ihr Sohn sind in einen Mordfall in Stralsund verwickelt. Das Opfer heißt Mario Brendler – kein Unbekannter bei der Polizei. Er war kurz zuvor wegen eines Drogendelikts in Polizeigewahrsam. Von ihrem Vorgesetzten erfahren Nina Petersen und Karl Hidde (Alexander Held), dass der Teenager als Informant für das BKA gearbeitet hat und deshalb wieder freigelassen wurde. Das hält die beiden allerdings nicht davon ab, in dem Fall zu ermitteln. 

Drogenhandel für den Lebensunterhalt

Zusammen mit einer Gruppe kleinkrimineller Jugendlicher, die größtenteils zur Pflegefamilie von Wiebke Goosen gehören, erledigte Mario Aufträge für eine ausländische Organisation. Die Mutter weiß von den Machenschaften der Kinder, ist aber auf das Geld angewiesen, das sie nach Hause bringen.

Bei ihrem Besuch auf dem alten Gutshof der Pflegefamilie trifft Nina auf Jo Brandt, den Sohn ihrer alten Freundin Maren. Er hat sich mit den Kindern der Pflegefamilie angefreundet und ist – genau wie der verstorbene Jugendliche – in Daria verliebt. Nach vielen Jahren trifft die Kommissarin deshalb Maren wieder und nähert sich ihr langsam an.

Die Überprüfung vergangener Eigentums- und Drogendelikte bringt das Ermittlerteam schließlich auf die Spur von Juri Kaczmarek. Ist er der Handlanger, der die Teenager mit kriminellen Aufträgen versorgt? Als sich die Ereignisse zuspitzen, wird nicht nur Ninas Beziehung zu Jung auf eine harte Probe gestellt, sondern auch ihre Freundschaft zu Maren. 

„Stralsund - Wilde Hunde“ läuft heute, 5. Februar 2022 um 20.15 Uhr im ZDF. Der Krimi mit Katharina Wackernagel und Alexander Held ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS