Jetzt einschalten: Die schönsten Weihnachtsfilme auf Amazon

Zauberhaft, lustig, romantisch oder ein bisschen verrückt? Weihnachtsfilme sind alles nur nicht langweilig! Bei Amazon Prime Video findet jeder seinen Lieblings-Weihnachtsfilm – egal ob Klassiker, Kult oder ein eher unbekannter Film. Das sind die schönsten Weihnachtsfilme bei Amazon, die man gesehen haben muss.

Last Christmas

Kate (Emilia Clarke) arbeitet als verkleidete Weihnachtselfe in einem Weihnachtsgeschäft in London. Noch vor einem Jahr war sie schwer krank und überlebte nur knapp durch eine Herztransplantation. Seitdem ist ihr Leben reinstes Chaos. Sie ernährt sich ungesund, hat sich mit der Familie zerstritten, kommt in ihrer Karriere als Bühnentänzerin nicht weiter und auch für romantische Weihnachtsstimmung ist sie so gar nicht zu haben. Bis eines Tages der charmante Tom (Henry Golding) in ihr Leben tritt…

Kevin – Allein zu Haus

Während die ganze Familie in den Weihnachtsurlaub fährt wird der 8-jährige Kevin (Macaulay Culkin) unglücklicherweise von seinen Eltern und Geschwistern zu Hause vergessen. Zu allem Unglück muss er dann auch noch das Haus ganz allein gegen zwei böse Einbrecher verteidigen…  Die Komödie "Kevin – Allein zu Haus" und sein Nachfolger "Kevin – Allein in New York" sind die größten Erfolge des Schauspielers Culkin und Klassiker unter den Weihnachtsfilmen.

Das Wunder von Manhattan 

Gibt es den Weihnachtsmann? Die kleine Susan (Mara Wilson) zweifelt daran. Als ihre Mutter (Elizabeth Perkins), die für das Kaufhaus Cole´s arbeitet, Kris Kringle (Richard Attenborough) als Weihnachtsmann engagiert, beginnt Susan das Grübeln. Denn obwohl Susan bereits von ihrer Mutter aufgeklärt wurde, dass der Weihnachtsmann nicht existiert, schafft es Kringle mit seiner Glaubwürdigkeit Susan zum Zweifeln zu bringen. Als Kringle schließlich aufgefordert wird, Susan die Wahrheit über den Weihnachtsmann zu sagen, weigert er sich und wird zum Psychologen geschickt. Anwalt Bedford (Dylan McDermott) muss beweisen, dass Kringle die Wahrheit sagt…

Der Grinch 

Der Grinch (Jim Carrey) ist ein grünes Wesen, das in einer Höhle lebt und Weihnachten nicht leiden kann. Daher stiehlt er als verkleideter Weihnachtsmann die Geschenke der Bewohner von Whoville. Als die Anwohnerin Cindy Lou Who (Taylor Momsen) ihm hilft, die schlechten Erinnerungen der Vergangenheit an Weihnachten zu verarbeiten, lernt der Grinch die Bedeutung des Fests der Liebe kennen…

Schöne Bescherung

 Christmas Vacation mit den Griswolds. In der Weihnachtskomödie „Schöne Bescherung“ von 1989 spielen Chevy Chase und Beverly D’Angelo die Hauptrollen. Der Kult-Film sorgt für einen Lacher nach dem anderen – vom chaotischen Weihnachtsbaumfällen, über die festliche Beleuchtung des Griswolds Haus, dem Schlittenfahren bis hin zum Besuch der Verwandten, darunter auch Clarks Cousin Eddie und seine Familie. Enden die bösen Überraschungen mit einem Happy End?

Die Familie Stone – Verloben verboten 

Ein lustiger Weihnachtsfilm mit Sarah Jessica Parker: An den Weihnachtsfeiertagen will Meredith Morton (S.J. Parker) die Familie ihres Verlobten Everett Stone (Dermot Mulroney) kennenlernen. Doch der Besuch wird alles andere als harmonisch. Meredith tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste und trifft immer den falschen Ton. Damit die Stones sie vielleicht  doch noch ins Herz schließen, bittet sie schließlich ihre Schwester, Julie Morton (Claire Danes), ihr beizustehen… 

Eine zauberhafte Nanny 

Vater Cedric Brown ist nach dem Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner sieben Kinder überfordert. Kein Kindermädchen hält es bei den ungezogenen Kindern aus. Bis eines Abends eine mysteriöse Frau an die Tür klopft und sich als Nanny McPhee (Emma Thompson) vorstellt… 

Veröffentlich am 18.12.2020
Aktualisiert am 19.12.2020