Trailer zur Fortsetzung des Original-Hits von 2009

Angry Birds: Neues Spiel am Start – So sieht der Klassiker jetzt aus

17.01.2021 um 13:15 Uhr

Mit einem Trailer auf YouTube weist Spieleentwickler Rovio darauf hin, dass die weltweit heißgeliebten Angry Birds zurück sind. Der Kampf zwischen Vögeln und Schweinen geht also nach 12 Jahren in die nächste Runde. Es gab zwar zwischenzeitlich ein paar Versuche, die zornigen Vögelchen wieder aufleben zu lassen, aber mit "Angry Birds Journey“ soll es wirklich zurück in die Vergangenheit gehen - nur schöner.

"Angry Birds Journey hebt ab und geht in ausgewählten Regionen in den Soft Launch. Wir sind gespannt, wie die Spieler auf dieses neue Angry-Birds-Abenteuer reagieren. Und wir werden diese Zeit des Soft-Launches nutzen, um Verbesserungen vorzunehmen und eine Flugbahn für das Spiel - basierend auf dem Feedback der Spieler - zu entwerfen“, heißt es in einer Nachricht auf der Website der finnischen Computerspiele-Firma.

Und jetzt kommt die traurige Nachricht: Deutschland darf leider noch nicht mitspielen. Das Spiel kann nur in den USA, Finnland, Schweden, Dänemark, Kanada und Polen kostenlos aus dem App Store und von Google Play heruntergeladen werden.

Bis "Angry Birds Journey“ zu uns kommt, müssen wir uns mit dem Trailer zufriedengeben. Der zeigt jedenfalls schon, dass die Charaktere in neuem Stil zurückkehren. Rovio verrät außerdem, dass es knifflige Schleuder-Rätsel, spannende Orte und neue Gesichter geben wird.