Düsteres Action-Adventure

„Death`s Door“: Dieser Kampf wird mit scharfen Krallen ausgefochten!

27.03.2021 um 19:47 Uhr

Während draußen die Sonne vom Himmel knallt, können Spieler sich im Sommer 2021 mit einem neuen Action-Adventure ins abgedunkelte Gaming-Zimmer zurückziehen und sich wie ein Vogel fühlen – ein düsterer Vogel! „Death`s Door“ ist jedenfalls für diesen Zeitpunkt von Entwickler „Acid Nerve“ und Publisher „Devolver Digital“ für Xbox X/S, Xbox One und PC (Steam) angekündigt. Das Spiel würdigt die ehrbare Arbeit der Krähen, die Seelen der Toten ernten. Ein Reveal-Trailer gibt erste Einblicke.

Bei Steam kann man das RPG „Death`s Door“ schon auf die Wunschliste setzen. Dort heißt es in der Ankündigung: „Die Seelen der Toten zu ernten und die Uhr zu stempeln, mag auf Dauer etwas eintönig sein, doch es ist eine ehrbare Arbeit für eine Krähe. Der Job wird mit einem Mal lebhaft, als die dir zugewiesene Seele gestohlen wird und du einem verzweifelten Dieb in ein vom Tod unberührtes Reich folgen musst – wo Wesen weit über ihre normale Spanne hinaus leben und vor Gier und Macht bersten.“

Wie und wo wird gekämpft?

Als Krähe kämpft man natürlich mit scharfen Krallen. Das wir allerdings nicht reichen und deshalb gibt es auch Nahkampfwaffen, Pfeile und Magie, mit denen man Bestien und Halbgöttern bezwingen kann. Wie üblich wachsen im Laufe der Gefechte auch die Fähigkeiten. Allerdings wird man für Fehler bestraft. Versprochen wird eine düstere, herrliche Welt mit vielen Türen, durch die man gehen muss. Dabei trifft der Spieler seltsame Gestalten, denen er etwas Hoffnung schenkt.

Und was ist jetzt die genaue Aufgabe der Krähen in diesem Game? Das wird noch nicht eindeutig verraten und offensichtlich ist die Antwort darauf auch ein Teil der Geschichte, die es zu enträtseln gilt. Bei Steam heißt es jedenfalls: „Enträtsele ein dunkles Geheimnis: Spüre kolossale Tyrannen mit eigenen Geschichten und Motivationen auf – und besiege sie. Erlebe eine düstere und doch humorvolle Geschichte, während du die Wahrheiten hinter dem Fluss der Seelen enthüllst, die Rolle der Krähen erkennst und den Ursprung der Türen aufdeckst.“ Ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt. 

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild