Nur die Besten haben eine Chance

Enshrouded: Nur noch kurz die Welt retten!

27.07.2023 um 16:10 Uhr

Allein oder gemeinsam in einer feindseligen Welt überleben und die die Reste der alten Kultur deines Volkes retten – das ist dein Job in Enshrouded!

Das Reich von Embervale ist nicht mehr. Die Gier nach magischer Macht führte bei deinen Vorfahren zu einer Art Seuche, die das Land vernichtet und entvölkert hat. Bis zu 16 Spieler gemeinsam können nun versuchen, einen kleinen Teil dieser verlorenen Welt neu zu erschaffen und dem Volk von Embervale wieder einen Platz zum Leben zu geben. Doch nur die Besten haben eine Chance.

Überleben ist alles

Um in der Welt zu überleben, in der du frisch erwacht bist, musst du dich um alles selbst kümmern. Du suchst Baumaterial für ein Zuhause, baust es nach eigenen Wünschen selbst, jagst und sammelst deine Nahrung und kämpfst gegen unheilige Kreaturen, die dir ans Leder wollen. Du wirst dich vielleicht an Minecraft erinnert fühlen, weil du so viele Dinge bauen kannst – genug Material vorausgesetzt. Aber auch Spiel wie Ark fallen dir womöglich ein, weil du dich gegen eine aggressive Umwelt zur Wehr setzen musst, willst du nicht im Magen eines Monsters landen.

Auch was Waffen und Ausrüstung angeht, bist du weitgehend auf dich gestellt. Nur, was du dir selber anfertigst, kannst du nutzen, nach Händlern suchst du in Enshrouded jedenfalls vergeblich. Aber: Mit genug Erfahrung und den richtigen, seltenen Zutaten, kannst du dir legendäre Ausrüstung herstellen und damit im Kampf auch gegen entsetzliche Bestien bestehen.

Nichts davon musst du allein tun, wenn du es nicht willst. Entwickler Keen Games planen, bis zu 16 Spielern einen gemeinsamen Server zu erlauben, auf dem sich jeder einem speziellen Gebiet zuwenden kann, wenn gewünscht. Vor allem kann jeder jedem dabei helfen zu überleben. Statt aufeinander einzudreschen, können Spieler hier also auch gemeinsame Sache machen. Vor allem harte Kämpfe dürften im Team um ein Vielfaches einfacher werden. So hast du eine gute Chance, bald die Trophäe eines kapitalen Monsters in deinem Haus aufzuhängen!

Bald die erste Beta-Phase

Noch kannst du das Spiel nicht selbst spielen, allerdings hat das Entwicklerstudio Keen Games, sesshaft in Frankfurt am Main, eine Cloed-Beta angekündigt, zu der du dich anmelden kannst, um dir selbst einen Eindruck davon zu vermitteln, ob Enshrouded etwas für dich sein könnte oder nicht.

Dazu musst du dich auf dieser Website für die Beta anmelden, hier bekommst du auch den Zugang zum dazugehörigen Discord-Server, auf dem dann alle weiteren Informationen weitergegeben werden. Ein genaues Startdatum gibt es noch nicht, aber laut Keen Games soll der Start in wenigen Wochen erfolgen. Bist du Held genug für diesen Job?

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS