Release am 10. September für PC und Konsolen

„Life is Strange: True Colors“: Diesmal Open World mit viel Gefühl

20.03.2021 um 17:34 Uhr

„Dies ist ein Spiel über Empathie und darüber, wie wir miteinander umgehen“, sagt Zack Garriss von „Deck Nine Games“ im Video über „Life is Strange: True Colors“. Seit 2017 arbeitet das Studio bereits an diesem Adventure, das die bekannte Reihe auf ein ganz neues Level hebt. Der Spieler steuert die Figur Alex Chen, die eine Reihe von übernatürlichen Fähigkeiten hat. Sie kann die Emotionen anderer Menschen sehen, erleben und sogar manipulieren.

Alex benutzt ihre übersinnlichen Fähigkeiten

Die japanische Schauspielerin Erika Mori hat Alex im Game dargestellt. Sie sagt über die Figur: „Was ich an Alex so mag, ist, dass sie eine kluge, starke, junge Frau ist. Sie hat ein schweres Leben, aber Hoffnung für die Zukunft, dass sie irgendwo einen Ort findet, den sie ihr Zuhause nennen kann.“

Einfach wird ihr das allerdings nicht gemacht. Wie man im Trailer sieht, besucht sie ihren Bruder Gabe nach 8 Jahren zum ersten Mal. Doch die Wiedersehensfreude hält nicht lange an, denn kurz nach ihrer Ankunft kommt Gabe ums Leben. Alex glaubt nicht an einen Unfall und benutzt ihre sonst so verhassten, übernatürlichen Fähigkeiten, um seinen Tod aufzuklären.

Das Video gibt Einblick in eine großartige Grafik, eine liebevoll gestaltete Umgebung und eine atemberaubende Landschaft, in der sich Alex bewegt. Diesmal handelt es sich um eine Open World, in der man sich in Ruhe umschauen kann. Hier werden auch einige Zusatzaufgaben und kleine Storys geboten. Die Geschichte ist unabhängig von den anderen Teilen der Reihe, so dass sich „Life is Strange: True Colors“ auch für Einsteiger eignet. Diesmal soll es sogar deutsche Sprecher geben und nicht nur deutsche Untertitel. Ein weiteres Highlight ist die Musik. Bereits im Trailer bekommt man mit „Haven" von Novo Amor und „When You Call" Von „Cyrus Reynolds ft. BELLSAINT“ einen Eindruck von den Produktionen.

„Life is Strange: True Colors“ erscheint laut Ankündigung am 10. September 2021 für PC, Xbox One, Xbox Series, PS4, PS5 und Google Stadia.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild