Das sind die News aus dem „Monster Hunter“-Event

„Monster Hunter“: Trailer und Infos zu „Rise" und „Wings of Ruin“

09.03.2021 um 16:11 Uhr

Beim digitalen „Monster Hunter“-Event wurden gestern Infos, Trailer und Gameplay-Szenen zu „Monster Hunter Rise“ und „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“ veröffentlicht. Das weltweite Release von „Wings of Ruin“ wurde für den 9. Juli angekündigt. Ryozo Tsujimoto, der Producer der Monster Hunter-Reihe, bestätigte außerdem eine zweite Rise-Demo, die am 12. März veröffentlicht werden soll.

Das ist neu bei „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“

Der neue Trailer zu „Wings of Ruin“ verrät erste Details. Es geht gemeinsam mit Ena und Navirou auf Abenteuerreise. Sie wollen herausfinden, was es mit der Legende um „Rathalos“ auf sich hat, ein Monster mit schwarzen Flügeln. Dabei sind sie ganz nah dran, denn aus ihrem Ei schlüpft das sagenumwobene Wesen. Können die beiden die zerstörerischen Kräfte unter Kontrolle halten? Es gibt jedenfalls einige Gegner, die „Ratha“ lieber tot sehen würden.

Genaue Spielinhalte werden demnächst veröffentlicht. Außerdem wurde ein Multiplayer-Quest angekündigt. Zusätzlich zur Standard-Edition wird es außerdem eine Deluxe-Edition mit einem Kuan-Mantel für Ena, zwei Ausmerzflügel-Rüstungen, zwei Outfits für Navirou , einer Spitz-Nergal-Frisur und Sticker-Sets geben. Der Bonus für Vorbesteller besteht aus einem Kamura-Mädel-Outfit für Ena. Vorbestellungen sollen in Kürze möglich sein.

Das ist neu bei „Monster Hunter Rise“

Ab dem 12. März soll eine zweite Demo mit neuem Monster spielbar sein. Das Game wird schließlich am 26. März erscheinen. In „ Monster Hunter Rise“ müssen Jäger sich mit den Bewohnern des Dorfs Kamura verbünden, um sie vor den Monstern zu beschützen. Spieler können neben den „Seidenbinder-Angriffen“ auch die „Wechselkünste“ für ihre 14 Waffenarten freischalten. Das ermöglicht neue Kombinationen und Strategien. Außerdem wurde eine dynamische Schwierigkeitsstufe im Mehrspieler-Modus eingebaut, die sich automatisch verändert, je nachdem wie viele Jäger gerade im Team sind. Über ein „Jägerverbindung“-Feature kann man die Ziele und den Spielstil seines Jägers beschreiben. Das erleichtert die Suche nach passenden Partnern. Jeder Mitstreiter kann später mit einem „Daumen hoch“ bewertet werden.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild