Heute 50 Minuten News von Nintendo

„Nintendo Direct“: Zelda-Kollektion zum 35-jährigen Jubiläum?

17.02.2021 um 11:33 Uhr

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat Nintendo für heute endlich wieder ein großes „Nintendo Direct“ angekündigt. Die Präsentation soll 50 Minuten dauern und Aufschluss geben über neue Switch-Spiele und Updates zu bereits veröffentlichten Titeln. Seit der Termin bekannt ist, wollen viele Fans nur eins wissen: Wird Nintendo jetzt Neuigkeiten zu „Zelda Breath oft he Wild 2“ (BOTW 2) im Gepäck haben? Gibt es vielleicht sogar eine Zelda-Kollektion zum Jubiläum?

Ob Nintendo Zelda wirklich thematisieren wird, ist nicht bekannt, aber die Vermutung liegt nahe. „The Legend of Zelda“ wurde am 21. Februar 1986 in Japan veröffentlicht. Wir feiern also dieses Jahr den 35. Geburtstag von Link und Prinzessin Zelda.

Wer nicht auf den Held im grünen Kleid steht, darf trotzdem gespannt sein. Es sind ja noch einige andere Fragen offen, die vielleicht beantwortet werden. Laut der offiziellen Ankündigung von Nintendo Deutschland liegt der Schwerpunkt heute unter anderem auf „Super Smash Bros. Ultimate“.

Wenn du die Neuigkeiten live mitverfolgen möchtest, kannst du um 23 Uhr auf dem YouTube-Kanal von „Nintendo DE“ dabei sein. Schon jetzt spekulieren die Fans im Chat über die Inhalte und wünschen sich News zu ihren Lieblings-Spielen. Da heißt es zum Beispiel: „BITTE BITTE INFOS FÜR GENSHIN IMPACT BITTE“ oder „Meine Erwartungen: Splatoon 3, ARMS 2, BOTW 2 & MARIOKART 9“. Einige vermuten, dass es für Zelda zu einem anderen Zeitpunkt eine eigene Präsentation geben wird. Heute Nacht werden wir schlauer sein!