Eine emotionale Reise durch die Postapokalypse

Paradise Lost: Update zum Adventure im Nazi-Bunker

11.03.2021 um 10:43 Uhr

In Paradise Lost“ streift der Spieler als ein 12-jähriges Kind namens Szymon durch eine postapokalyptische Welt. Die Nazis haben Atomraketen auf Europa abgefeuert. Die Welt liegt in Schutt und Asche. Szymon läuft durch die verstrahlte Landschaft Polens und entdeckt einen mysteriösen Nazi-Bunker. Mit einem neuen Story-Trailer zeigt Publisher „All in! Games“ jetzt, wie es dort aussieht und was den Spieler in dem PC-Adventure erwartet, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Diese Geschichte verbirgt sich hinter „Paradise Lost“

Paradise Lost ist ein Adventure, das in einer Welt spielt, in der der Zweite Weltkrieg nie beendet wurde. Der Spieler muss die Geheimnisse des verlassenen Bunkers erforschen, in dem sich dunkle Geheimnisse verbergen. Eigentlich ist Szymon auf der Suche nach einem Mann, den er auf einem Foto neben seiner verstorbenen Mutter gesehen hat. Er möchte wissen, um wen es sich handelt.

Der Spieler setzt in „Paradise Lost“ als Szymon nach und nach die Geschichte des Bunkers zusammen und bewegt sich dabei durch die Gänge und Räume. Der neue Story-Trailer zeigt jetzt, wie es im Nazi-Bunker aussieht und wem der 12-Jährige dort begegnet.

Bei jeder Entscheidung eine andere Geschichte

Die Entscheidungen des Spielers beeinflussen in „Paradise Lost“ den Verlauf der Geschichte. Es ist laut Hersteller also möglich, das Game mehrmals zu spielen, ohne dass es langweilig wird. Das Setting ist eine Mischung aus Technologie und slawisch-heidnischer Ästhetik. Bei Steam wird „Paradise Lost so angekündigt: „Tauche ein in die letzte Geschichte der Erde – in Paradise Lost, einer emotionalen Reise durch die Postapokalypse. Lüfte das Geheimnis einer unterirdischen Stadt, verborgen in einem verlassenen Nazi-Bunker, in dem slawische Mythologie mit retrofuturistischer Technologie vermischt ist.“ Im Mai 2020 hatte es per Teaser einen ersten Eindruck vom PC-Game gegeben.

„Paradise Lost“ soll noch in diesem Jahr erscheinen. Ein genauer Termin wurde noch nicht veröffentlicht.

--

UPDATE: Das Spiel soll am 24. März 2021 für PC, PS4, and Xbox One erscheinen. Bei Steam kann man "Paradise Lost" schon auf die Wunschliste setzten. Im Xbox-Store ist das Spiel vorbestellbar. Außerem gibt es ein neues Gameplay-Video mit einem 13-minütigen Einblick.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild