Gameplay-Demo erscheint am 2. Mai

„Resident Evil Village“: Trailer und News aus dem Showcase von Capcom

16.04.2021 um 14:41 Uhr

Der Countdown läuft. Bald wird mit „Resident Evil Village“ der achte Teil der Hauptserie des Survival-Horrorspiels erscheinen. Kurz vorm Release gab es nochmal ein Showcase mit vielen neuen Infos von Capcom. „Resident Evil Village“ kommt am 7. Mai 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X | S, Xbox One, Steam und Stadia.

Diese Geschichte um Ethan Winters und seine Frau Mia spielt einige Jahre nach „Resident Evil 7: Biohazard“. Im Showcase wurde eine zeitbegrenzte Demo angekündigt, es gab einen neuen Trailer und die Fans konnten einen Blick auf den Mercenaries-Modus werfen. Im neuen Trailer geht es gleich düster zu. Die blutdurstige Lady Dimitres, die Erbin des Schlosses, darf in der Vorschau nicht fehlen. Sie lebt mit drei Frauen zusammen, die sie als ihre Töchter betrachtet.

Es wird außerdem die Bedrohung durch die Lycans gezeigt, die stark an verwahrloste Werwölfe erinnern. Es handelt sich um eine mutierte menschliche Spezies. In der Ankündigung heißt es: „Die Handlung beginnt damit, dass Ethan Winters und seine Frau Mia friedlich an einem neuen Ort leben, erlöst von den Albträumen der Vergangenheit. Gerade als sie ihr neues Leben gemeinsam aufbauen, ereilt sie erneut eine Tragödie.“

Action im Mercenaries-Modus

Nach dem Showcase ist klar, dass der Action-Modus zurückkehrt. Der funktioniert so, dass der Spieler innerhalb einer bestimmten Zeit Feinde erledigen muss, um in die nächste Runde aufzusteigen. Zwischen den Runden ist es möglich, Vorräte und Waffen aufzustocken und Fähigkeiten zu verbessern. Zum VR-Game wurde noch nicht viel gesagt. Weitere Infos dazu soll es in einem Oculus-Showcase am 21. April geben.

Gameplay-Demo am 2. Mai 2021

Fünf Tage vor dem Release (ab 2 Uhr) soll für 24 Stunden eine Gameplay-Demo mit 60 Minuten Spielzeit für Xbox One, Xbox Series X/S, Google Stadia und den PC zur Verfügung gestellt werden. Hier kann man im Rahmen dieser vorgegebenen Zeit das Dorf und das Schloss erkunden. Danach erlischt der Zugang wieder. PlayStation-Spieler können schon am Wochenende loslegen. Vom 18. April um 19 Uhr bis zum 19. April um 3 Uhr dürfen sie für eine halbe Stunde ins Dorf, vom 25. April um 19 Uhr bis zum 26. April um 3 Uhr für eine halbe Stunde ins Schloss. PS4- und PS5-Besitzer können die Demo jetzt schon herunterladen.

Zählbild